| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Brauche Hilfe Bei meinem Golf ist der Heizungskühler geplatz. Das ganze kühlwasser mit frostschutzmittel ist mir im innenraum ausgedampft und hat so meine elektrik beschädigt. anfangs ging der tacho nicht mehr. hab den ausgebaut und gereinigt, hat gefunkt, batterie kurz abgeklemmt, funkt nicht mehr. dann zeigte er mir das lämpchen für öldruck an. beide öldruckschalter gewechselt. dann batterie wieder angeklemmt. hab ausversehen erster plus dann minus angeschraubt. gab nen kleinen funken... springt nicht mehr an. ich hab alles versucht. neue zündkerzen, neuer zündverteiler, neue zündkabel, neue zündspule, alle relais und sicherungen gewechselt, neue benzinpumpe, und er springt trotzdem nicht an. kann mir nicht mehr vorstellen was es noch sein könnte außer eines. meine überlegung wäre nur ein fehlerspeicher im steuergerät. wenn ich den schlüssel rumdrehe auf zündungsstellung müsste man eigentlich die pumpe anlaufen hören, kommt aber nix. die pumpe ist neu und strom herrscht. hab es überprüft. dreh ich den schlüssel weiter schaukelt er hin und her aber springt nicht an. jemand eine ahnung was es sein könnte? ich verzweifel noch versuch seit 3 wochen den bock zum laufen zu bekommen Geändert von ChrisHN (19.11.2012 um 23:44 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
schonmal den Zündanlassschalter gewechselt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Zündanlassschalter und Wegfahrsperre überprüft? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
schonmal drüber nachgedacht eine richtige überschrift zu liefern ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also erste Frage 1.) Hast du einen Zündfunken? 2) Wenn nicht mal schaun ob der Kurbelwellengeber Strom bekommt 3.) Wenn ja hast du ein Kraftstoff problem. Kraftstoffleitung vorne ab machen und ein zweiter soll kurz die Zündung einschalten. Einen Becher unterhalten und sehen wie viel kommt. Bei makierten Stelle ab machen 4.) Wenn sprit da wird der druckregler oder die Einspritzdüse eine Weg haben.Wiederstand der einspritzdüse messen. Passt das angegebene Baujahr? Wenn ja solltest du einen ABS haben den der ANP is von 97-98 Verbaut worden. ![]() ![]() | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann teste den mal (am einfachsten fix anderes Zündschloss dran hängen..) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | wieso sollte ich wenn du nichtmal eine aussage kräftige überschrift ableisten kannst | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
kein ding...bitte berichten! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | ChrisHN (19.11.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Ich gebe ihm Recht, weil deine Überschrift leider nichts sagend ist und einen hilfestellenden davor abschreckt dir seine Hilfe anzubieten. Außerdem musst du an die nächsten denken, die eventell mit dem gleichen Problem mal zu kämpfen haben werden und bei ihrer Suche mit so einer Überschrift nichts anfangen können. Also bitte änder die Überschrift ordnungsgemäß, damit das Forum seine Ordnung hat. Danke. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: |
| | #14 | ||
| |||
Geändert von ChrisHN (19.11.2012 um 23:41 Uhr) | ||
| | #15 | ||
| |||
| ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisHN für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (19.11.2012) |
| Antwort |
| |