| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin moin, tja habe eigentlich im Titel schon alles beschrieben. Ich weis nicht ob jemand von euch zufällig in ner Werkstatt arbeitet und Einsicht in die Preise hat, ich habe für meinen Golf5 ein paar Anfragen in verschiedenen Werkstätten getätigt. 1. VW Werkstatt - 1200 € inkl. MwSt. 2. freie Werkstatt - 725 € inkl. MwSt. Preise verstehen sich inkl. allen Filtern und allen Flüssigkeiten (auch LL3-Öl). Ist der Preis für die freie Werkstatt annehmbar? Oder meint ihr die könnten da was vergessen haben, wegen dem doch schon großen Unterschied zum VW Händler... Danke schonmal! ![]() Ich werde die kommenden Tage noch von einem bekannten nen Preis bekommen, das wird wohl der günstigste sein in ner Hinterhofwerkstatt. lg Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also der Preis ist bei VW normal und für die freie auch. Zahnriemen wird auch gemacht? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffen1204 für den nützlichen Beitrag: | m!ck3Y (19.11.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
VW Autohaus Monteurstunde ca 120 -136 € Freie Werkstatt ab 35 € Das meiste von der Inspektion kannste doch selber machen und dabei Geld sparen. Oder zb öl selber anliefern. Bei dem Autohaus wo ich gearbeitet habe hat 1 L Öl mehr gekostet als ein Ganzer Kanister aus dem Zubehörhandel. Musst nur die Nummern vergleichen und schauen ob das Öl die freigabe für VW hat. 502 000 00 oder so in der art für longlife , habs vergessen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | m!ck3Y (19.11.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
es is doch keiner so doof und lässt die kunden die teile mitbringen... hallo?! wer longlife öl fährt, gehört für mich sowieso gebrandmarkt... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke euch erstmal, ja Zahnriemen wird mitgemacht und dann die WaPu auch direkt. Zitat:
Andere Frage, was hast du gegen LL-Öl? Besser als 2 mal im Jahr Ölwechsel machen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Kauft das LL öl über ebay . oeldepot24 . Da bekommste den Liter Castrol Edge für 7 Euro . Ferner würde ich auch die anderen Teile in den Golf legen ( Luft/Pollen / Ölfilter) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
![]() Was soll die Werkstatt denn dann verdienen? 5€ fuer den Luftfilterwechsel?? Bei uns wuerde sowas nicht gehen ... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
Dann hast du überhaupt keine ahnung von den preisen bei vw. Wenn die es jeden Kunden ablehnen haben die bald keine kunden mehr. Nennt sich Service. Nur mal so als beispiel. In meinen Alten Betrieb hat ne stunde ca 136 € gekostet. Stop mal die Zeit für den Luftfiltertausch beim 1,4 16V. Und rechne es dir mal aus. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das ist ja wohl das Problem von VW oder? Du gehst doch auch nicht in ein Restaurant und bringst dir dein Essen mit, oder? Also ich arbeite in einer freien Werkstatt und bei uns wuerde es das nicht geben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wenn der Kunde es unbedingt wünscht, verbaue ich natürlich auch seine angelieferten Teile. Mit Vermerk, dass es auf diese Teile und deren Funktion keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche gibt. Long-Life-Öl ist tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss, das ist VAG-intern auch hinlänglich bekannt, so fahren z.B. die Ingeneure der Audi-Motorenentwicklung kein Castrol 5W30 LLIII, was den Kunden jedoch ausdrücklich empfohlen wird... ein Witz ist das. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, kann man sein eigenes Öl mitbringen,oder ist das auch nicht gern gesehen? Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Könnte mir jemand sagen was bei der großen inspektion vom vr6 gemacht wird habe jetzt 100000tkm drauf letzte inpektion bei 82tkm | |||
| Antwort |
| |