| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin! Ich habe in meinem golf 3 cabrio sitzheizung nachgerüstet. Es handelt sich um das Zeug von eBay, mit 2 Stufen. Carbon-sitzheizung nennt sich das. Feine Sache, der Pöter wird schön warm Nun habe ich vor den originalschalter von vw daran anzuschließen, den drehregler mit 5 Stufen. Geht das? Wie ist der Stecker belegt? Vielleicht hat jemand Erfahrung, oder sowas schon mal gemacht? Müsste doch gehen. Wo sitzen die Steuergeräte f.d. Sitzheizung, habe auf dem Schrottplatz einen mit SH gefunden. Vielleicht diese mit umbauen, und an die Sitzplätzen abklemmen? Bitte um sachliche Antworten, und nicht.....cabrio mit sitzheizung ![]() Danke Gruß raffa | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
So...nach länger suche und basteln. Es geht! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
und wie funktionierts? will nämlich auch VW Schalter für ne Nachbau Shz nehmen (für hinten...) Wie hast des gelöst? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hi. Also erstmal die steckerbelegung, v. Oben: Beleuchtung + Beleuchtung - 12v + Eingang 12v Ausgang zur sh schaltleitung re 12v Ausgang zur sh schaltleitung li Regelleitung re Regelleitung li Ich habe das ohne dem originalen kabelbaum gemacht, deswegen muss man bisschen basteln. " mein" lieblingsgolf vom schrotti, kam leider in die Presse....... So nun geht's an das eigentliche anschließen. Beleuchtung ganz klar, an die Instrumentenbeleuchtung, ich habe die vom Aschenbecher abgegriffen. 12V + von sicherungskasten, vom potentialverteiler. Kein Dauerplus, sondern das geschaltete, zündplus....kann man auch vom Radio abgreifen. Das war dann das grobe. So. Wenn die sh jetzt nur über den Vw regler an und ausgeschaltet werden soll, einfach an das Kabel von dem nachrüstschaler anschließen, entweder an Stufe 1 oder 2. Wenn die Stufen 1 und 2 der nachrüst sh arbeiten sollen, muss noch Ein öffner Relais angebaut werden. Die reglerleitung arbeitet nämlich so; Stufe 1 12v, Stufe 5 0,5v. Also die schalterleitung an die Stufe 2 die reglerleitung an die 1 und natürlich mit dem öffnerrelais die. Schalterleitung mittels der reglerleitung abschalten.... Bisschen Verständnis für die Elektrik ist Voraussetzung..... Schaltplan gibt es bei google, der vom Corrado geht 100% Hoffe es hilft dem einem einem oder anderem. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu raffagt für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (18.11.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Würde mich auch interessieren, da bei mir die Matten auch nicht mehr hinhauen. Denn Relaissockel hab ich schon neu verkabelt und wird trotzdem nicht warm. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
klingt sehr verständlich | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Prinzip versteh ich aber brauch tzdm mal zur Ansicht nen Schaltplan...hast da nen link zum Corrado Schaltplan? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Einfach Golf 3 sitzheizung schaltplan Googlen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu raffagt für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (18.11.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Ach so, wenn ihr den schaltplan googelt, stellt google auf Bilder um...... | ||
| Antwort |
| |