| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
moin, also ich heute morgen zu Arbeit wollte, stand ich 2 min an Bahnschranken und auf einmal leuchtet meine Batterielampe kurz auf und die Drehzahl fiel auf ca 3-400 U/min und der Motor war fast aus dann hab ich die Drehzahl per Gas oben gehalten und bin auf einen Parkplatz gefahren und habe geguckt, ob vllt. das Kabel der Lima lose ist aber es war fest. Danach bin ich dann 160km gefahren und alles lief problemlos. Woran kann das gelegen haben, ist mir ja noch nie passiert Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Lampe hat wegen deiner niedrigen Drehzal geleuchetet! Nicht weiter schlimm... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
na da bin ich ja beruhigt, aber wie kommt es, dass die Drehzahl einfach schlagartig in den Keller geht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Moin sparky.. Ich schätze mal, daß deine Zündung leicht verstellt ist. Entweder durch defekten Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel oder sogar Kerzen.. Hast alles schon einmal geprüft?? Mfg Turbo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
meinste? also die Kerzen sind neu, bin nämlich vor 4 Wochen früh nicht weggekommen... aber es ist ja nur kurz und auch der erste Mal passiert, hm... | |||
| | #6 | |||
| ||||
Wenn es nur einmalig war, würde ich dem ganzen keine all zu große Beachtung schenken! Deine Zündung verstellt sich nicht einfach so von jetzt auf nachher! Vor allem nicht durch Finger, Kappe, Kabel und Kerzen!!! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ok, dann bin ich ja beruhigt, werde die Sache mal beobachten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Dieseltuner | Zitat:
![]() Mfg Turbo | |||
| | #9 | |||
| ||||
Noch cleverer! Ich habe NUR geschrieben, dass der Zündzeitpunkt sich dadurch nicht verstellt! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Habe zwar nicht den kompletten Beitrag gelesen, aber: Durch die von Dir genannten Bauteile kann sich die Zündung nicht verstellen! Sorry, aber die Aussage ist wirklich totaler Quatsch! Bitte keine Panik verbreiten, wenn die "so genannte Diagnose" auf falschen "Tatsachen" beruht! Was Du sagst ist technisch nicht annähernd zu begründen! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Jetzt habe ich den Thread doch bis zum Ende gelesen! Aber nur, weil Turbo's Aussage mir schon anfangs merkwürdig vorkam! Gegenfrage: Wieso sollte ich die Batterieleuchte nicht ignorieren? Sie ist die unwichtigste aller Meldelampen! Ich sehe kein Problem, wenn sie einmalig mal kurz aufleuchtet! Wieso sollte man sich Sorgen machen? Sorry, aber nachvollziehen kann ich Deine sinnlose Panikmache nun wirklich nicht! MFG | |||
| Antwort |
| |