| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey hey also kaufe mir ja samstag meinen golf und hab schon die zweite frage. bei dem guten stück ist mal das kupplungsseil gerissen und der wagen wurde zu "AbsolutTeuerUnverschämt" gebracht. seit dem tag an gibt es da so eine kleinigkeit die mir rätsel bereitet als ich es gemerkt habe. man steigt ein und tritt die bremse (zündung aus) da verschließt sich das auto und alarmanlage aktiviert sich. lässt sich auch nicht wieder mit funkfernbedienung öffnen nur mit tür aufschließen. und motor startet folglich auch nicht. was ist da passiert?! wüsste nicht das die alarmanlage + zv mit der bremse gekoppelt ist. mfg André | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
was ist denn für eine ZV/Alarmanlage/FFB verbaut? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Die Originale von vw nur die Fernbedienung ist eine andere | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dann schau dir mal den Anschluss der FFB an! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Kann der mit der Bremse zusammen hängen? hab da mal noch ne frage und zwar will ich eine andere alarmanlage einbauen muss ich da irgendwas beachten zwecks der alarmanlage die von vw verbaut ist?? mfg André Kann mir keiner helfen? Möchte das Sonntag gerne machen? Geändert von Tankdeckel (21.11.2012 um 15:06 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
was sagt denn die Anleitung der Alarmanlage welche du verbauen möchtest? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja das ist so eine Geschichte mit der Anleitung. Ich finde sie nicht mehr. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
na dann google erstmal oder schreib den Verkäufer an, dass du eine neue brauchst...hast du eine originale DWA (Diebstahlwarnanlage) verbaut? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Müsste eigentlich die Originale sein. Wie finde ich das raus? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
ob du eine hast? Kannst mal im Motorraum schauen, ob neben dem Ausgleichsbehälter des Kühlmittels ein elektrischer Kontaktschalter (sieht denen an der Tür ähnlich) vorhanden ist... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Haben tue ich eine. Meine ob es eine Originale vag ist. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann musst das Steuergerät finden ![]() Hinter dem Lichtschalter schauen evt. die untere Amaturenbrettverkleidung dazu demontieren.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Okay danke | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
so also die nachgerüstete FFB ist eine votex und es scheint alles richtig angeschloßen zu seinen. mir viel auf beim abschließen mit dem schlüssel und in der "zu mach position" haltend das die bremsleuchten angehen und bleiben. beim verriegeln mit der fernbedienung leuchten sie nur kurz auf. mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
die Bremsleuchten? Dann hat jemand der das Ding eingebaut hat, statt der linker die Rückleuchten als Bestätigung angeklemmt ![]() also hinten schauen wo das Modul der FFB ist, da gehen zwei Leitungen weg an die rechte und linke Rückleuchte und da sind sie falsch angeschlossen... Einfach jeweils an die Leitungen der Blinker anschließen und gut is | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | cabrio1.8 (05.12.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
muss ich die tage mal gucken danke schonmal martin | |||
| Antwort |
| |