| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo brauche eure Hilfe ![]() eine alte schul Freundin lernt jetzt Mechatroniker und muss ein Referat über Pleuel jetzt wollt ich euch fragen ob ihr was wisst wie wo was | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
was muss da denn alles vorkommen im referat? Kräfte am Pleuel, Bauteile vom und um dem Pleuel, Herstellung und Material, arten von Pleueln, ....? edit: wäre auch ne hilfreiche info in welchem lehrjahr sie gerade ist Geändert von BuzzDee (14.11.2012 um 23:29 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die ersten Seiten auf Google wenn ich "Pleuel" suche: http://www.kfz-tech.de/Pleuel.htm Pleuel | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | max (15.11.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann Pleuel auch aus Kunststoff fertigen. Hat mein Schwager in der Diplomarbeit gemacht. Allerdngs lief das nicht lange, weil die Hitze und Öldämpfe dem ziemlich schnell den Garaus gemacht haben. Das war aber vor rund 30 Jahren schon. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
am besten über die pleul schreiben die bei der fertigung gebrochen werden und warum dieses vorteile gegenüber der anderen pleul hat. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt ja auch Motoren mit Haupt- und Nebenpleuel. Es gibt auch geteilte Pleuel. Ersteres eher bei größeren Dieselmotoren, letzteres bei großen Dieselmotoren. Da kann man eine ganze Stunde drüber füllen. Dir ist klar was größer und groß bei Dieselmotoren bedeutet? Größer sind so ab 1.000KW aufwärts und große fangen bei 10.000KW an. Alles andere ist Kleinvieh. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Wolfi da würde ich als Lehrer sagen schön und gut aber Thema verfehlt ,falls es sich um die KFZ - Technik handelt. Bei Schiffsbau / Maschinenbau wäre es wieder was anderes. Was für eine Ausbiuldung ist es den ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke schon mal bis jetzt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Als KFZ Mechatroniker hat man nen wunderbares Fachkundebuch - da steht alles drin. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist denn schon 1 april ??? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Für nen Schulreferat reicht das Fachkundebuch auf jeden Fall aus. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich würde schreiben geschichte, woher kommt es (eisenbahn) was macht es (teil der kette gradlinig-->rotation) herstellung (metall, cfk, bearbeitungsmethoden: cracken, sintern, kugelstrahlhärten usw.) ausführungsformen (schräg geteilt) schmierung/tribologie (ölbohrung) hab mal ein kleines pdf aus meiner uni angehängt, vll hilft das ja etwas weiter | |||
| Antwort |
| |