| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin aus dem Norden :-) Ich hab ein dickes Problem ich soll nächsten Monat zur TÜV-Abnahme und ich hab kein Gutachten für meine Felgen!Ich bin die ganze Zeit schon am suchen wie sonst wer, aber ich finde nichts kann mir da jemand weiterhelfen? Die KBAnr. ist 42546Wäre mega geil wenn jemand was da haben würde Gruß Hardstyle92 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Mit der KBA ab zum Tüv und die können in Ihrer Datenbank nachschauen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ab und an mal google benutzen ^^ lt. KBA sind das MIM felgen.... 2min Google suche ergaben das: Aktionen Solltest Dich auch mal schlau machen was für größe Du fährst...denke evtl gibts das Ding auch im Netz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie gesagt ..mehr Daten wären mal interessant..Größe, ET, etc etc... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Also Größe ist 6Jx14 4x100Lochkreis mit 185/60R14 Reifen und ET38! mehr hab ich gerade nicht zur hand | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ausser der kba steht nix auf der Felge? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Registrier Dich dort, da gibts es das wenn der User noch aktiv ist : http://www.**************/thread,pos...c7cd5f5a2.html | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wie Mortiferus schon sagte, mit der KBA-Nummer auf den Rädern kann der Prüfer aus der Datenbank die erforderlichen Daten raussuchen und Dir so die Räder eintragen. Sollte er das nicht aus eigenem Antrieb tun, sag Ihm er soll über die KBA suchen, dann wird er das schon machen. Bei der Rad-/Reifen-Kombination ist er sogar sehr gut möglich, dass keine Eintragung nötig ist, weil u.U. eine Allgemeine Betriebserlaubnis vorliegt, da Seriengröße... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Zitat:
Ich guck morgen noch mal und mach ein Foto davon | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Notfalls beim Kraftfahrtbundesamt in Flenburg anrufen. ABE`s / Gutachten sind mit Glück dort archiviert. Hatten wir auch schon mal Glück. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@Hardstyle92 Ich werde mal nachschauen ob ich etwas habe für diesen Felgentyp...... Mfg Sven | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo, schau mal hier im Anhang ist das Gutachten für die MIM Felgen Typ 7814, 6x14, Nr. 42546. Mfg Sven | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | cyberghost (13.11.2015), sirlinkler (02.10.2021) |
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke... für die ABE... hat mir sehr geholfen... | ||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |