| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Ihr seid meine letzte Rettung ![]() Mal zu mir. Ich habe angefangen mit Golf 1 Cabrio US modell, Polo 2 G40, Passat 2,0 16v und war immer sehr zufrieden mit den Autos. Hatte auch diverse Golf 2 und bin immer gut von A nach B gekommen.. Dann liefen mir diverse BMW über den weg und eigentlich bin ich ein BMW e34 fan. Da ich für meine meisterschule nun jeden tag 60 km einfach fahren muss habe ich mir den wohl besten golf gekauuft den es für soviel Fahrstrecke gibt golf 3 color concept in schwarz 1,9 tdi afn 110 ps das auto hat 170 tkm drauf und sind alle kundendienste gemacht, 1. hand ich habe dem auto 2 neue seitenteile spendiert und tüv au ohne mängel gemacht. am tag des tüvs wars dann soweit: ich fahre ganz normal los wie immer, sehr gemütlich mit meinen 5 litern verbrauch - zack . leistungsverlust. 11 tu/min gaspedal ohne funktion.. dann bin ich rechts rangefahren und hab das auto ausgemacht weil ich dachte es ist was ernstes.. nach erneutem motorstart ging alles wieder wunderbar, als wäre nie was gewesen. ab und zu geht der drehzahlmesser nicht mehr aber das auto fährt ohne probleme, und seit ca 1 woche tritt dieses phänomen immer und wieder auf.. wir haben den fehler ausgelesen und da steht nichts konkretes drin.. ich müsste jetzt eine lüge sagen was genau dort stand aber es war auf jeden fall nicht direkt zu finden. werkstatt und freunde meinten "kontaktspray in jeden stecker und hoffen" wow, jeden tag autobahn und dann bleib ich stehen? ne danke also jetzt seit ihr gefragt.. wenn man bei google "golf 3 afn leistungsverlust" eingibt kommen 10000000 treffer mit "chip, einspritzdüsen keine leistung" usw. der motor wurde nie angelangt alles noch original und es funktionierte auch alles bis es auf einmal angefangen hat mit den fehlern. ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat dass evtl jetzt das s... wetter los geht oder ob irgendein sensor oder taster kaputt ist.. ich bin leider nur lackierer und habe keine ahnung von e gas und dem ganzen elektik zeug bitte helft mir mfg martin kann ja nicht der erste sein mit dem fehler | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Was heisst im fehlerspeicher steht nix konkretes drin. Wenn da was steht ,wirds ein anhaltspunkt sein | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Da haste doch nen Anhaltspunkt. Du sagst er nimmt kein Gas an. Wenn der Pedalwertgeber defekt ist ,fang damit an | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würd ich auch sagen, guck dir das Teil mal an. Vielleicht Stecker oder so locker. Hoffentlich ist es nicht kaputt, das Teil kostet bei VW um die 400€ Was hast du für ein Baujahr? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
der is bj 11/1997 naja schon gut und schön aber warum ist der fehler dann sporadisch da? und wieso nur wenns feucht draussen ist.. das ist eben mein problem.. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kabelbruch oder so.. Schau dir das Teil doch einfach mal an. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich werds am we mal suchen wo das ding ist.. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Als ich meinen AFN noch hatte habe ich das gleich Problem gehabt. Der ist in unregelmäßigen Abständen bei feuchten Wetter und Vollgas ins Notlaufprogramm gegangen. Zum Schluss habe ich während der Fahrt die Zündung aus und wieder angemacht. Nun ärgert sich derjenige damit rum, der mir das Auto im Sep.2009 geklaut hat. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also über den winter war das problem nicht da heute regen - drehzahlmesser macht wieder spinnereien. ich habe ein handy video gemacht aber weiss nicht wie ich es hochladen kann.. vielleicht kann ich es jmd via whatsapp senden bitte helft mir ich dreh noch durch mfg martin | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Lade es bei doch bei youtube hoch und poste hier den link ?! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi also das Problem dass der Drehzahlmesser gar nicht mehr geht besteht immernoch. Bitte um hilfe | ||
| Antwort |
| |