| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, bräuchte mal ne kurze Info. Und zwar hab ich heute eine Airbag-Rückrüst-Nabe verbaut, aber dennoch leuchtet meine Airbag-Kontrolllampe. Ich vermute das ich den Wiederstand falsch einglötet habe. Wo genau muss ich den einlöten??? Kann mir das evtl. jemand genauer Beschreiben oder gibts vllt. sogar Fotos? Danke Gruß Mike | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich glaube das kannst du wieder raus reissen weil man den Airbag heutzutage nicht mehr austragen lassen kann... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das mit den Einträgen bekomm ich schon hin, nur werd ich es nicht eingetragen bekommen solange die Kontrollleuchte aufleuchtet und der fehlerspeicher somit auch anschlägt. Der Airbag war direkt mit einen roten stecker angeschlossen. Ist das der der mittels widerstand gebrückt werden muss? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
rotem stecker, kenne ich nicht. Zumal der widerstand in der sportnabe ist und nur angeklemmt werden muss. Da ist nichts mit loeten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so sieht mein schleifring aus: ![]() und der rote stecker ist der, der direkt am airbag angeschlossen war. und das hier ist meine nabe mit kondensator, wobei der kondensator hier den airbag simulieren soll... raid Rückrüstadapter - VW Golf 3 (91-99) - Rückrüstnabe - No-Airbag-Kit | eBay mein problem ist das ich der einbauanleitung nicht genau entnehmen kann an welchen kabeln / stecker der kondensator angelötet werden muss. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Den Widerstand zwischen die beiden Pins am roten Stecker | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | DeathBoy (11.11.2012) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | danke dir, das hilft mir weiter - ich hab den widerstand an den beiden pins des steckers gelötet, an dem der schleifring angestöpselt wird... | ||
| Antwort |
| |