VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2012, 09:40 #1
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer

Abgegebene Danke: 511
Erhielt 248 Danke für 205 Beiträge
McOneee McOneee ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard Golf 2 (Lippe, Rückleuchten, Scheinwerfer)

Hallo Leute,

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich
Wenn nicht, bitte einfach in den richtigen Bereich verschieben.

Meine Freundin bekommt in ein paar Wochen einen Golf 2 von ihrer Oma geschenkt.
Leider (wie frauen so sind) ist sie mit dem Auto nicht sehr sonderlich zufrieden. Da es ja schon älter ist und sie eher für den Golf 4 schwärmt.
Ich habe ihr dann das Angebot gemacht, wenn ich die Kiste machen darf, kann sie von mir aus immer mit meinem G3 fahren.

Da ich jetzt auch einen neuen Job habe und ab nächsten Monat wieder besser verdiene, kann ich mir wieder einige Sachen gönnen und die kiste zusammen stellen.

Verändern möchte ich im Winter aber erstmal nur folgendes:
Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Rückleuchten und breitere Lippe.

Da der Golf 2 allerdings noch absolutes Neuland für mich ist, wollte ich mal fragen, welche Schwarzen Scheinwerfer (mit guter ausleuchte und ohne Fadenkreuz sowie ohne Angeleyes), Rückleuchten (KEINE LED's) sowie Lippe (breite) ihr mir empfehlen könnt und auf was ich bei diesen Sachen achten soll.

Es handelt sich um einen CL.

Geändert von McOneee (03.11.2012 um 09:42 Uhr)
McOneee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 13:46 #2
Benutzerbild von hary
Forenseele

Abgegebene Danke: 256
Erhielt 316 Danke für 277 Beiträge
hary hary ist offline
Forenseele
Benutzerbild von hary

Standard

also habe schon 2x nen 2er gerichtet!

bei den scheinis hatte ich noch nie probleme mit der dichtheit! einmal waren es mit sicherheit jom scheinis!
auch bei den rüllis hatte ich noch nie probs!

lippe denke ich mal wirst du die gti lippe meinen!
die hatte ich immer bei meinen ersatzteilmenschen bestellt!
solltest aber sicher aufn schrott ne originale zum spottpreis bekommen!

hatte scheinis und rüllis immer in der bucht gekauft!

welche farbe und welchen motor hat den der 2er
hary ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hary für den nützlichen Beitrag:
McOneee (03.11.2012)
Alt 03.11.2012, 21:38 #3
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer
Themenstarter

Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard

Danke für deine Antwort also kann ich problemlos die günstigsten schwarzen Scheinwerfer nehmen?
Jap meine die GTI Lippe. Die Lippe muss nicht unbedingt original sein, sollte nur gut passen

Gibt es originale Rückleuchten in schwarz oder gibt es Zubehörrückleuchten in schwarz (nicht smoke)

Die Farbe vom Golf ist schwarz geht aber schon ins graue wie ich finde. Der Motor ist, soweit ich weiß, eine 75 Ps Maschiene mit 135.000km auf der uhr WIe neu das Teil .

Das ist die Farbe^^

Geändert von McOneee (03.11.2012 um 22:41 Uhr)
Alt 04.11.2012, 06:50 #4
Benutzerbild von Schartnerus
Beginner

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Schartnerus Schartnerus ist offline
Beginner
Benutzerbild von Schartnerus

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ich würd ihm das Opahafte nehmen, dann gefällt er ihr sicher!

Die GL Spoiler vorne und hinten drauf, einen Grill ohne Logo, Klarglasscheinwerfer (ev. gebrauchte Hella), einen schönen Endtopf drauf.

An den Türgriffen kannst dir noch die Metallspangen holen, ich glaube ich sehe da Plastikspangen die im Popo sind.

Seitenblinker am besten auch gleich gegen Klarglas tauschen.

Innenraum machst am besten einen schicken Schaltknauf rein, (Silber passt in der Regel) wenn das Leder dort kaputt ist auch wechseln, KI mit DZM rein (falls Uhr verbaut), ev. Sitzbezüge und ein paar Liter Cockpitspray.

Die Innebeleuchtung am besten gegen ein farbiges LED Licht tauschen. (Grünlich passt meistens ganz gut)

Paar fertige 15" Alufelgen für den Winter aufpolieren oder runterlacken, Bremstrommeln lackiern (Rot?) und ich denke dann ist es zwar sicher nichts besonderes, aber etwas mit dem man rumfahren kann wenn man etwas jünger ist und wo man mit ca. 250€ und ein paar Stunden Arbeit (wenn man Googeln kann) rumkommt.

Falls etwas übrig bleibt kauf doch noch ein Radio rein, reine USB / SD Mp3 Radios die etwas taugen gibt es schon ab 50€. Paar Boxen die nicht gleich krachen dazu und schon freut man sich etwas mehr.

http://www.carparts-online.de , http://www.ebay.de/ , http://www.fk-automotive.de/ oder ein Blick in eure Regionalen Angebote sollte sicher alles nötige bringen. Mit etwas Glück schlachtet ja jemand einen Zweier mit guten Teilen bei dir.

Die letzte Zweier Kiste die ich so hergerichtet habe wurde von mir um 150€ gekauft, um 1100 hat den dann ein 18 Jähriges Mädel genommen.

Geändert von Schartnerus (04.11.2012 um 06:55 Uhr)
Schartnerus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schartnerus für den nützlichen Beitrag:
McOneee (04.11.2012)
Alt 04.11.2012, 18:15 #5
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer
Themenstarter

Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard

Zitat:
Zitat von Schartnerus Beitrag anzeigen
ev. Sitzbezüge und ein paar Liter Cockpitspray.
Sitze wollt ich die vom G3 rein machen. Irgendwelche vom schrott von einer Edition. Passen die 1:1?

Alus habe ich zuhause noch sehr geile retros Kanns kaum erwarten.
Zitat:
Zitat von Schartnerus Beitrag anzeigen
ich glaube ich sehe da Plastikspangen die im Popo sind.
Ist nicht unser Golf. Den habe ich aus dem Internet wegen der Farbe, welche die selbe ist.

Jap mit den Stoßstangen hast du recht aber woher bekomm ich die halterungen an der Seite? Aufm Schrott wird der Golf 2 ja sehr selten sein.

Radio kommt natürlich gleich als 1. rein. Sound ist ihr sehr wichtig
Alt 04.11.2012, 19:59 #6
Benutzerbild von hary
Forenseele

hary hary ist offline
Forenseele
Benutzerbild von hary

Standard

Sitze passen nicht 1:1!
Original gab es schwarz/rote oder rote rullis
hary ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:55 #7
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer
Themenstarter

Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Sitze passen nicht 1:1!
D.h. Schweißarbeiten? Schade Dachte die Sitze vom G3 würden in die Aufnahme passen.

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Original gab es schwarz/rote oder rote rullis
Hab mal geschaut, die würden mir schon sehr zusagen die schwarz roten wobei mich da etwas das Rote stört. Sieht schon etwas zu modern aus
Und da es Dunkel-Schwarze nur als LED gibt, nehm ich diese denke ich:

Weißt du zufällig, ob das originale G2 Leuchten sind? Oder ob es noch Dunklere gibt die nicht nach zubehör aussehen?

Geändert von McOneee (05.11.2012 um 20:56 Uhr)
Alt 05.11.2012, 23:10 #8
Benutzerbild von GTI-2
Golfumbaufertigsteller

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 148 Danke für 113 Beiträge
GTI-2 GTI-2 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von GTI-2

Standard

Thema Golf 2

Was Scheinwerfer Anbelangt, kann ich dir evtl. helfen. Klick mal rein http://www.golf3.de/vw-audi/104700-mein-spassmobil.html

Wenn du die GTI lippe für die schmale Stoßstange suchst, klick!

Wenn du was wissen willst, kannst mich einiges Fragen, is mein 4 2er Golf und mein 6er VW und keiner blieb Original

Habe ja die selben Rückleuchten wie du als letztes gepostet hast. Das sind Hella Rückleuchten und gab es damals in Grün , Blau , Weiß , Rot-weiß, und Schwarz beim VW Händler wenn ich mich nicht irre. Sind allerdings nie Serienmäßig verbaut also ka. was du mit "original" meinst Achja Reflektoren brauchst du bei den schwarzen leider auch, bei den Rot-schwarzen (originale GTI Leuchten) nicht!

Geändert von GTI-2 (05.11.2012 um 23:13 Uhr)
GTI-2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:15 #9
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer
Themenstarter

Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard

Super Danke für die Antworten. Bin ich ja froh, wenn du dich gut mit dem Golf 2 auskennst. Wie gesagt, ist für mich absolutes neu land.

Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
Wenn du die GTI lippe für die schmale Stoßstange suchst, klick!
Jap die habe ich schon gesehen allerdings finde ich 32€ etwas zu teuer, weshalb ich mich (auch wenn es dann nicht mehr ganz retro aussieht) für die GL Stoßstangen entschieden habe.

Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
also ka. was du mit "original" meinst
Wenn sie von Hella sind ist mir damit schon geholfen Meinte nur, dass es keine Zubehör/klarglasteile sind. Das mit den Reflektoren ist natürlich doof aber damit kann man sich schon abfinden.

2 Fragen habe ich noch zu den Blinker:
1.: Passen die CL Blinker auch in die GL stoßstange und umgekehrt oder sind die Blinker von der GL stoßstangen, welche ja breiter ist als die CL, mit verbreitert worden?
2.: Ich lese bei Blinker immer: Mit Standlicht. Wie ist es denn beim Golf 2 Serenmäßig? Ist da das Standlicht auch in den Blinker?

Habe leider noch kein zugang zum Golf, da inspektion, weshalb ich das mit dem Standlicht hier fragen muss.
Alt 06.11.2012, 20:32 #10
Benutzerbild von GTI-2
Golfumbaufertigsteller

GTI-2 GTI-2 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von GTI-2

Standard

32€ zu teuer aber ne GL kaufen? Aber bitte sag nicht du hast ne Zubehörstange für ca.55€ gekauft!! Die hatte ich bei meinem ersten Golf, ein Spaltmaß zwischen Stange und Grill man glaubt es nicht! Es waren an die 3cm! Original is da vlt 3-5mm! Und dann brauchst ja für hinten auch noch eine Also warum dann die 32€ zu teuer sind.... aber naja is ja deine Entscheidung.

Ämn Blinker... Blinker brauchste auch längere, allerdings findest da viele Varianten, einfach nur darauf achten das die in einer Auktion (wenn du bei ebay kaufst) auf GL oder GTI achten. Standlicht in den Blinker.. dann sind das ganz sicher diese Klarglasblinker. Das Standlicht ist Original NICHT in den Blinkern, kannst allerdings die zusätzlichen in den Blinkern mit anschließen, somit haste dann 4 Standlichter vorne

GTI-2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 15:47 #11
Benutzerbild von beasty
Cruiser

Abgegebene Danke: 137
Erhielt 76 Danke für 69 Beiträge
beasty beasty ist offline
Cruiser
Benutzerbild von beasty

Standard

Ich würd ja nen Schwarzen golf ned so sehr mit schwarzen sachen bestücken, da es sonst zu eintönig wird..
- GTI Grill (mit VW Emblem in Schwarz)
- Rote Rüllis
- Schwarze Blinker
Dazu Tiefgang mit 7x15 oder 8x15, ESD und der Golf sieht doch schon top aus

Klarglas Blinker mit Standlicht hab ich noch rumliegen, will vom Klarglas weg beim G-Golf

Geändert von beasty (07.11.2012 um 15:49 Uhr)
beasty ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:10 #12
Benutzerbild von andi92
Modifizierer

Abgegebene Danke: 105
Erhielt 69 Danke für 50 Beiträge
andi92 andi92 ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von andi92

Abgegebene Danke: 105
Erhielt 69 Danke für 50 Beiträge
Standard

Also ich fahre selbst einen Golf 2. Und glaub mir verzichte beim G2 bitte auf Klarglas. Deine Lichtausbeute wird es dir danken.

Habe selbst eine Weile diese Schwarzen Klarglas Scheinwerfer mit Fadenkreuz gefahren. Fahre nun die mit der Streuscheibe und Fadenkreuz. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die Klarglas Teile hatten eine Lichtausbeute als hätte man vorne Teelichter drin. Also Scheinwerfer entweder Original lassen oder eben die Schwarzen mit Streuscheibe und Fadenkreuz.

Zu den Rückleuchten. Also da gibt es nur zwei Varianten. Einmal die Schwarz-Roten oder eben die komplett Roten (Fifft). Sieht am Golf einfach am sportlichsten aus.

Zu Karosserieteilen. Wenn du Kunststoffteile ersetzen willst nimmst du am besten nur Originale Sachen von VW. Die ganzen Nachbauten haben Spaltmaße da kann man Teilweise ne Hand reinstecken oder sie passen gar nicht.

Wenn du ne Tieferlegung und andere Felgen planst. Bei den Felgen passen optisch am besten 16 Zoll oder 17 Zoll Felgen. Ist aber geschmackssache 15 Zoll sind auch noch ganz schick. Hätte ich noch ne Achse mit Vierloch Anbinung würde ich die BBS RM oder eben die VW Sebring vom G60 Fahren mit 185/45 R15.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Zum Schluss muss er dir halt gefallen.
andi92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:31 #13
Benutzerbild von Ronny B.
Golfumbaufertigsteller

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge
Ronny B. Ronny B. ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Ronny B.

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge
Standard

Bei meinen 2er hab ich auch die schwarz/roten rüllis drin und schwarze fadenkreuz scheinwerfer finde es optisch eig ganz gut aber lichtausbeute ist wirklich nicht so pralle bei den scheinis. zur karosse: ich finde die cl stoßstangen optisch schöner, vllt versuchen welche mit keder zu bekommen. dann noch nen 80/60 fahrwerk rein und fürn sommer nen paar 16zoll stahlfelgen mit 165/40 16 reifen und nen schicken esd dann würde das schon reichen.
Anbei noch nen link von mein 2er
http://www.golf3.de/vw-audi/108710-ronnsen-s-2er.html
Ronny B. ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 17:59 #14
Benutzerbild von McOneee
Wörtherseefahrer
Themenstarter

Wörtherseefahrer
Benutzerbild von McOneee

Standard

najaaa also sooooo viel will ich nun auch nicht für die Karre investieren

Sagen wir mal max. 200€. Da der Vergaser sowiso sehr anfällig ist und auch die Karrose ist schon an manchen stellen leicht Rostig Orange. Vieleicht bekomm ich es ja weg

Zur Lippe: Jap, für 32€ eine Lippe, wenn ich sowiso bald eine GL Stoßstange besorgen möchte sind mir da zu teuer. Dachte es gibt da sowas ala Jom für 6€ + 6,90€ Versand Die hätte ich dann mal vorrübergehend dran gemacht.
Aber allerdings muss ich mir die Karre nochmal genauer anschauen. Ich will sie ja eher etwas retro da sind die kleinen Stoßstangen schon sehr cool

Scheinwerfer: Mit den Fadenkreuzteilen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Gibbet da nix von Hella in Schwarz mit Streuscheibe?

Rückleuchten und zuviel schwarz: Jaa so richtig schwarz isser ja nicht. Eher etwas gräulicher wie auf dem Foto auf der 1. Seite. Da sollten schon schwarze sachen gut dazu passen.
Rückleuchten besorg ich mir die Schwarzen/abgedunkelten von Hella. Die sind dunkel aber dennoch etwas farblich bestükt.

Klarglasschrott kommt da nicht dran Merke es grad wieder bei meinen G3 Scheinwerfer. Kaum etwas nass drausen, schon beschlagen -.-

Blinker wollte ich mir auch dunkle kaufen. Habe nur bei manchen (Zubehör) gelesen: Mit Standlicht.

Wichtig sind mir erstmal die Scheinwerfer, Emblemloser Grill und die Rückleuchten. Alles andere muss ich erstmal schauen, wenn die Felgen eingetragen sind. Sind 15" Alus von Zender. Wollte die eigentlich aufm G3 fahren, jedoch gibt es nur ein Gutachten für den Golf 2 in Verbindung mit den Felgen.
Alt 09.11.2012, 10:59 #15
Benutzerbild von beasty
Cruiser

beasty beasty ist offline
Cruiser
Benutzerbild von beasty

Standard

Bei allen zubehör nachbauten , die Billig sind - kannst davon ausgehen das du min 1-2 Std bearbeiten musst bis es passt..
Hatte bei meinem Alten golf auf Jetta front gewechselt und einen Zubehör grill ohne Emblem gekauft (waren glaub 20€ ), aber die Passgenauigkeit war zu wünschen..
Bis es Passte sind mal 2 Nasen abgebrochen, und habs dann mit Draht befestigt weils mich nur noch nervte..

Mein Jetzigen nachbau Grill hab ich aus England , und der is einfach Perfekt.. Kostete mich aber auch eindeutig mehr wie der Deutsche nachbau
beasty ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 19:15 #16
Benutzerbild von RabbitMkIII
Cruiser

Abgegebene Danke: 120
Erhielt 89 Danke für 81 Beiträge
RabbitMkIII RabbitMkIII ist offline
Cruiser
Benutzerbild von RabbitMkIII

Abgegebene Danke: 120
Erhielt 89 Danke für 81 Beiträge
Standard

Wenns nur leichter Rost ist, ist das doch ne Top-Ausgangsbasis

Die Felgen finde ich persönlich nicht so schön, aber mit nem entsprechend flachen Reifen könnte es gehen... tendiere beim IIer immer zu BBS, egal ob RM oder RS.

Also hier mal, wie ich den aufbauen würde (nur als Anhaltspunkt, vll. gefällt dir ja was davon )

- Gewindefahrwerk
- BBS RM oder RS
- Schrick-SR1-Endtopf (gibts auch als Nachbau)
- 16V-Frontspoiler
- Scheinwerfer schwarz Fadenkreuz
- Rückleuchten komplett rot oder schwarz/rot
- Grill ohne Emblem
- Innenausstattung schwarz
- Dachhimmel und Teppich schwarz
- Corrado-Sitze
- Golf-3-Ledersportlenkrad (das ohne Airbag natürlich)

Damit wäre der Rundumschlag für einen klassisch-sportlichen Look perfekt, ohne einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
Aber wie gesagt, das Auto muss ja Dir gefallen und Du entscheidest, was und wieviel an Geld und Zeit in den MkII fließt

RabbitMkIII ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort