| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe einen tacho von 0-220km/h und Wegstreckenzahl 4151 so und wie weiß ich jetzt welchen Tacho ich von VDO einbauen kann? ich weiß das ich von den Motoren: AEA, AEK,AFT,AEE,AEX (5.gang) einbauen kann, aber gibts da nicht die nummern der motoren irgendwo? Mein Tacho hat 1H0 919 880 L jetzt habe ich gesehen es gibt die gleichen Zahlen auch noch mit "M" und "H", wofür steht das nun wieder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hauptsache ist die Wegstreckenzahl passt, der Rest ist wurst;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Net ganz ich hab noch mfa! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja dann halt noch MFA mit beachten. Aber wieso willst du einen Tacho haben von VDO, wenn du alles hast. Oder geht's um die Tankanzeige? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Dann kannst du aber nur einen Tacho aus dem AFT oder AEK verbauen, denn die anderen Motoren gabs nie mit MFA und entsprechend auch keine Tachos mit MFA dafür. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Jep wegen der tankanzeige....muss ich mal schauen ob man die nadelnim heuhaufen findet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Kannst jeden VDO Tacho nehmen. Wichtig ist nur das er mit 0 km/h beginnt. Die Wegstreckenkennzahl kann ich dir gerne anpassen, das ist kein Thema ... Geändert von datajam (06.11.2012 um 08:49 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Haengt vom Hersteller ab und ob der Tacho original oder verbastelt ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu datajam für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (06.11.2012) |
| Antwort |
| |