| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mir einen Golf 3 gekauft, wo leider die angel eys eingebaut waren mit der Streulinse. Man konnte einfach Abends/Nachts einfach nichts sehen. Dann bin ich zum Schrottplatz gefahren und habe mir dort die ori. Doppelkammerscheinwerfer gekauft. Es war ein fehlkauf schon wieder sieht man nichts auf der Strasse auch nicht mit 100W birnen! In beiden Scheinwerfern sind h1 Birnen drin. Was soll ich machen? brauche mal eure Hilfe was ihr für erfahrungen habt von Scheinwerfern. lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du deine Scheinwerfer auch einstellen lassen? Und wenn du Birnen verbaut hast die nichts taugen nimmt die Lichtausbeute auch ab. Die Dokas haben wie ich finde eine gute Lichtausbeute und ich hab meine mit Philips Blue Visions betrieben. Später bin ich auf Hella DE's umgestiegen und diese haben auch eine richtig gute Lichtausbeute. Vielleicht sind deine Dokas von Schrott auch einfach nur blind durch ihr Alter. Ich würde dir raten nochmal die Einstellung deiner Scheinwerfer kontrollieren zu lassen und ordentliche Leuchtmitttel zu verbauen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
Dann stimmt da was nicht, weil die Doppelkammer Scheinwerfer erzeugen das beste Licht obwohl H1 Lampen verbaut sind, das wird jeder hier sagen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich hatte an meinen ersten Golf die Hella Golf 4 Look drin, die hatten eine sehr gute Ausleuchtung. Da mir Klarglas nicht gefällt hab ich jetzt die Hella DE´s drin, die haben auch eine Top ausleuchtung mit den zugelassenen Lampen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe Vento Scheinwerfer verbaut, diese kannst du mit den EinKas vergleichen und die haben eine sehr gute ausleuchte. Als Leuchtmittel verwende ich dir Philipps Night Guide und ich muss sagen die sind echt Top. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also die Scheinwerfer sind richtig eingestellt. Die Birnen sind von ebay ganß normale 100w Birnen(mit 8500k). Hatte bisher auch nur die drin weil ich davon ausgegangen bin das 100w ja schon mehr ist als 55w Birnen. Ich habe das gefühl das wenn die Birnen (100w) vorne am glas blau sind, dass die dann dunkler scheinen als wenn man normale rein machen würde was meint ihr? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe auch mal gemessen also es liegen 11,65V an. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Wenn es schon weiß sein sollte besorg dir Blue Visions Ultra von Philips oder Bosch 90+ | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
okay dann werde ich mir die mal zulegen. War schon am überlegen das ich neue Scheinwerfer holen weil alle sagen die Hella sind besser als die doppelkammer. Das Licht auf der Strasse ist so hell, als hätte ich ein Teelicht vorne drin... Also wenn ihr sagt es liegt an den Birnen dann werde ich mir mal welche kaufen. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat sonst noch einer erfahrungen mit den ori. Doppelscheinwerfer? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat: | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich hab die original EinKas...seit ich die Scheinwerfer einstellen lassen habe seh ich auch mal was... Obwohl die Birnen uralt sind. Was mich stört is, das Abblend- und Fernlicht nicht gleichzeitig zu betreiben gehen. Ist aber mit den original Neblern gut zu kaschieren. Ich empfehle dir den sogenannten H4-Booster... Fûr dich in Sonderform als H1-Booster. Bringt ordentlich was und is kostengûnstig auch selber baubar UND legal^^ | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Gut und günstig. White Hammer von Light Distribution, gibts z.B. bei Obi für ~10 €. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn wir gerade beim Thema sind welche Birnen sind gut für die Nebelscheinwerfer? habe die ori.Nebelscheinwerfer drin. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was das denn für ein booster | ||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Key F. Jey (05.11.2012) |
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
o.O danach brennt bestimmt die gansse Karre ab auf so was habe ich keine lust dann hole ich mir lieber normale >.< | ||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
Kann man auch selber bauen, aber nicht zu dem Preis. Wie gut bzw. schlecht das Teil aus dem Link ist kann ich dir nicht sagen. | ||
| Antwort |
| |