| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Guten Tag Jungz und Mädelz, habe folgendes problem. AAM 1,8l 75PS 1. Wenn ich Gasgebe ist alles in Ordnung, wenn ich dann langsam vom Gas gehe fängt mein Motor an zu Ruckeln, bockt richtig. Weiß nicht was das sein kann. Fehlerspeicher schon auslesen lassen keine Einträge. Zündkabel habe ich noch net gewechselt. Zündung habe ich auch noch nichts machen lassen. Gas nimmt er wunderbar an. Komme auf der Autobahn soweit gut vorran. Kommt gut auf Endgeschwindigkeit und der Anzug ist auch i.o. bei 75 PS. 2. wenn ich sehr stark einlenke beim einparken dann würgt mir manchmal der Motor ab. Servopumpe? Defeckt?. Villeicht?. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
zu 2. bitte Spannung des Riemens welcher die Servopume antreibt überprüfen und ggf. nachspannen... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie genau messe ich den?. Runterdrücken oder so?. Die Servo macht auch so surrende geräusche kommt das davon oder gibt sie bald den geist auf?. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab das selbe Problem .... weiß aber auch nicht was es ist Bei mir ruckelt er zwar auch beim gas geben aber das ist glaube ich eine andere Baustelle. Wenn nicht belehrt mich eines besseren Gruß McGTI | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Beim mir ist es wenn ich langsam vom Gas gehe. Habe schon Drosselkplappe Sauber gemacht und neu Angelernt. Könnte villeicht noch Benzinfilter sein?. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja hab ich auch erst gedacht aber warum sollte das dann beim Gas wegnehmen auftreten ? Wenn der Kraftstofffilter verschmutz wäre würde er doch auch beim Gas geben ruckeln so wie bei mir oder lieg ich da falsch | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Stimmt auch wieder. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du das Gas wegnimmst, dann aendert sich die Einspritzzeit in Abhaengigkeit der Drosselklappenstellung und der Drehzahl. Bist du oberhalb von rund 1700U/min, wird gar nichts eingespritzt da die Schubabschlatung greift (vorr. Gang ist eingelegt). Unterhalb wird die Einspritzung auf rund 1ms gestellt, damit er noch sauber reagiert, wenn du wieder Gas gibst. Ich habe die zwei Fragen: - Tritt das Ruckeln auch oberhalb von rund 2000U/min auf? - Wie ist dein Spritverbrauch? Ich wuerde mal die Drosselklappe nachmessen. Die muss in unterschiedlichen Stellungen einen unterschiedlichen Widerstandswert ausgeben. Fuer mich hoert sich das nach einem Problem mit dem Luft/Spritgemisch an. Wenn du das Gas ganz wegnimmst, sollte der Leerlaufstellregler greifen und genug Luft durchbringen. Jedoch muss das Signal auch korrekt an das Steuergeraet uebergeben werden, um genuegend Benzin einzuspritzen. Bitte ueberpruefe auch mal den Zwischenflansch an der Einspritzeinheit, ob der nicht rissig ist und dadurch Falschluft zieht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Mhh habe kein Messgerät hier. Aber werde es mal überprüfen. Wegen dem Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, er war sehr hoch da war aber die Spur noch nicht eingestellt. Jetzt ist sie eingestellt und er sollte weniger verbrauchen hoffe ich. Werde jetzt nochmal ne Runde fahren. Und schauen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hast du ein Diagnosegeraet oder hast du die Fehler in der Werkstatt auslesen lassen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Inne Werke. Habe keins. Und der Meister zeigte mir auch das nix drinne steht. Also das was du sagtest unter 2000 umdrehungen stimmt. Da macht er die muckn höhere Drehzahlen bemerke ich es nicht. | |||
| Antwort |
| |