| Hilfe |
| Kalender |
| |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin Leute, Ich bin der Lukas und 19 Jahre alt, bin Elektroniker für Geräte und System Azubi. Den VW Golf hatte ich mir vor 2,5 jahren für nen Tausender geholt... es war liebe auf den ersten Blick ![]() Seid dem hat sich sehr viel an meinem Schatz verändert... Leider habe ich keine Bilder mehr von den meisten Umbauten und dem Sommeraufnahmen da alle verlohren gegangen sind durch einen Festplatten headcrash ![]() Ein Paar Daten: -1,6l GT ATF -Baujahr 1997 -Bei 150000km gekauft (nun 180000km) Was gemacht wurde: Tieferlegung, Vorne 90mm Hinten 70mm Neue innenbelüftete Bremsscheiben, Halterung Rot pulverbeschichtet Neue Trommelbremsen Rot pulverbeschichtet (hitzefest bis 1200°C) Tönungsfolien mit max Tönung (5%) HELLA Scheinwerfer Neue Rückleuchten Neue Edelstahl Abgasanlage (fast fertig) Spurverbreiterung Hinter 15mm Motorhaubenverlängerung 38mm Kühlergrill ohne VW Zeichen Bereifung auf 215/40ZR16 Motor- und Motorraumgeneralüberolung (bei 170000km) -Größtenteils Rost entfährnt und neu lackiert Windbrecher beim el. Schiebedach Rot lackiert Komplettes Kühlsystem erneuert (neuer Frontkühler,Wasserpumpe,Verschlauchung u.s.w.) (bei 170000km) Kotflügel Links getauscht (der bekannte Rost) Zentralverriegelung nachgerüstet Fußraum beleuchtung für Vorne und Hinten Farbe belibig wählbar (multicolor Leds) Seitenbegrenzungsleuchten, (im innenraum am nachträglich eingebauten Schaltpult aktivierbar) Schrotgurte (sry muss die abe suchen für mehr infos )VW Golf 3 Taxi Lima verbaut Kicker Subwooferanlage: -hollywood zusatzbatterie 5000A über 3sec -powercap 1F -Kicker 1000.1x (Verbriefte 1206Watt rms bei 12V) (mein boardnetz hat stabile 13,3V hehe )-Kicker 12L7 Tacho überarbeitet, Led Leisten eingebaut bei denen Rot fluoresziert Was ich noch vor habe: El. Fensterheber nachrüsten Den Motorraum fertig überholen die Abgasanlage vollenden hoch u. mittelton Musikanlage überarbeiten komplette Neuvergabelung und Neugestalung der Basssystems Himmel und dazugehöriges schwarz beziehen Den kompletten Lack erneuern bzw. Polieren ![]() Sitze neu beziehen weitere Bilder und Infos Rostjagt auf Seite 4 "neue" Verkabelung und neue Domstrebe und nun mal ein paar Bilder ![]() (die Bilder sind noch ein wenig älter) Also tiefer geht es wirklich nicht ![]() Da passt nicht mal mehr mein kleiner Finger drunter ![]() Oh man, habe ich viel Zeit damit verbracht bis ich die richtige Farbtemperatur herrausgefunden habe sodass die roten Zeiger und der rote Druck fluoreszieren ![]() Danach schön reihen Module geäzt (für gleichmäßige Ausleuchtung) und eingebaut ![]() Lg Naxus :::edit2::: ein wenig was hinzugefügt Geändert von naxus (27.11.2012 um 16:26 Uhr) Grund: Neue Teile eingefügt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hey du kommst ja auch hier aus der Nähe. Aus welcher Ecke von MZ kommst denn? Und was genau ist an der AGA noch nicht fertig? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Binn wohnhaft in Bingen 55411, können ja mal hier ein "kleines" Treffen machen von Mitgliedern hier in der nähe ![]() Habe vor, mir einen Fäscherkrümmer einzubauen (wenns keinen gibt mache ich mir einen )dazu muss ich wieder meinen Schalldämpfer neu schweissen ( habe ihn innen neu gerohrt und gedämmt und leider sind die schweisnäte nun teilweise aufgerostet :/ ) dann binn ich mir nicht mehr so sicher ob mein kat noch in ordnung ist bzw die Lamdasonde ![]() Gummis und Schellen werden ernuert und im Sommer dann wieder den Unterboden aufarbeiten und die Winterschäden beseitigen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo Lukas, schöner Wagen, den Du da hast. Irgendwie sieht er aus wie ein Golf 3. ![]() ![]() ![]() Was ist eigentlich mit Deinem ESD? Gehört der nicht weiter nach links? Deinen Frontblinker solltest auch mal ordentlich einpassen. Liegt meist an der Klammer. Biege die ein wenig und dann passt der auch. ![]() Was mir nicht so gefällt, sind die SML's. Kannst aber mal ein Bild bei Nacht machen, wie die rüberkommen. Mit was willst Du Deine Sitze überziehen? Hab das nämlich auch vor. Will die selber nähen und weis aber noch nicht, was ich für einen Bezug nehmen soll. LOL Ansonsten eine gute Basis. Mach was ordentliches draus, dann wirst Du noch lange Freude am 3er haben. Und, Bilder-Bilder-Bilder. Auch vom Innenraum. Grüße Ritschy PS: Wasch ihn mal, er hat's verdient. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
2- ach wat Hauptsache Klarglas ^^ Ne sieht wirklich n bissl panne aus. 3- finde ich schon ok, aber wenn dann schwarz und nicht so tief 4- andere Nabenkappen würde ich noch wählen ... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wir hatten uns zu 3. schon mal in AZ getroffen. können wir gerne wieder machen. Müssten wahrscheinlich aber bis 1.4. warten. hab noch kein winterauto. Na da hast ja noch was vor mit der AGA. kannst gut schweiß len weil du meintest willst dir nen Fächerkrümmer selbst anfertigen? | |||
| | #7 | |||||
| ||||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
2. Wird sobald ich zeit habe gerichtet ![]() Zitat:
![]() 3. Ja ich mache mal paar Nachtaufnahmen ![]() 4. sind schon drauf sind noch alte Bilder vom Anfang Sommer, Bilder gibts dannwenn wieder die Sommerreifen zeit ist (habe Alu Sommer und Alu Winter Reifen) Zitat:
![]() Übung macht den Meister, wenn man mit Interesse an etwas ran geht kann man alles schaffen ![]() ![]() und zur Not kenne ich noch ein paar Metaller die mir ein wenig "unterricht" geben können ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von naxus (04.11.2012 um 16:28 Uhr) | |||||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Sie an einer aus der nähe ,schicker Golf fährst du da.Trete doch unserer Intressengemeinschaft Rheinland-Pfalz bei dann erfährst du auch wann und wo wir uns Treffen.mfg dubsport | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag: | naxus (04.11.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Geh auf meine Seite da siehst du es.Steht recht's in meinem Profil.mfg dubsport | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag: | naxus (04.11.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja wird echt mal wieder Zeit fürn Treffen. Wenn AAM90 mich mit nehmen würde, könnten wir das ja auch demnächst machen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #13 | |||
| ||||
![]() die SML Vorne exsistieren momentan nicht mehr da ich die Lippe momentan nicht drauf habe... muss mir mal eine schmale holen da ich wirklich ÜBERALL aufsetze ![]() ich bremste sogar für gullideckel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Aber auch nur fast | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Dann schleifen die Schmutzfänger vorne aber nur noch. Die breite Frontlippe hat bei mir,schon viel leiden dürfen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja dann lasst doch mal die nächste Woche oder Woche drauf schon nen Treffen machen und da können wir einfach mal bissel labern, so Stammtisch mäßig | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Sorry aber wo passt nicht mal mehr ein Finger drunter? Zwischen Reifen und Kotflügel kannst du noch nen Kopf durchstecken :-P Ansonsten von ich leider total gegen Klargas, aber dir muss es ja gefallen ;-) | ||
| | #19 | |||
| ||||
![]() Immer hoffen das keiner in der nähe ist der es hört ![]() Zitat:
da ich Ausbildung und Abitur(Abendschule) mache habe ich nur dann die möglichkeit mal wegzukommen ![]() hoffentlich hört es mal auf zu Regnen :/ hier Regnet es nun schon seid 4 Tagen durch :// Zitat:
ich meine zwischen Lippe und Boden da müssen Ameisen ihre Köpfe einziehen... habe ja nur 15 Zoll auf den bildern drauf, da passt dann nicht mal ein wagenheber unters auto und die meisten Hebebühnen haben auch schon ein Problem bzw sind an ihrer Grenze ![]() Mit 17" besteht aber das problem des schleifenden Radkastens/Schmutzfänger... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
erstmal tacho ^^ dafür ist ja der showroom da schreibt er *gg*ansich ist es ein ganz netter golf auspuff passt des gehört einfach dazu...aber was is des jetzt für eine marke was da kommt? Eigenbau? Durchmesser? ev. kannst das heck noch cleanen(lassen).... felgen solltest dir noch andere zulegen... dann passt des sicher | |||
| Antwort |
| |