| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi Leutz, mit was bekomme ich leicht eingebrannten Bremsstaub sowie Teerflecken von meinen Alufelgen? Was nehme ich da am besten? Und wie schütze ich die Felgen gegen solche Dinge außer durch wöchentliches Reinigen? Mfg Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
nene guten felger reinger kannst da nehmen,für den schutz der felge spürhwachs nanoversiegelung usw.... dann musste einmal die woche mit einem wasserschlauch ran und gut isss kein schrubben mehr!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und wie schauts bei polierten felgen aus?? kann man da auch ein normalen felgenreiniger nehmen?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
wie poliert mit politur oder hochglanzpoliert!!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich würd sie mit hochglanzpolitur polieren! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Und anschliessend schön wachsen.. An meine verdichteten Felgen kommt nur normales Autoshampoo und Wasser ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
was man auch sehr empfehlen kann ist der felgenreiniger "P21", ist auch net grad günstig aber ich denk ma mit der flasche kommste n leben hin, draufsprühen, einwirken lassen dampfstrahler, sauber...das benutzen wir auffe arbeit wenn die felgen schon goldbraun vor bremsstaub sind un die waschanlage das net runterbekommen hat. gruss dirk | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
p21 ist ein guter felgen reiniger, aber mein polierer hat mir nach dem er meine felgen hochglanz poliert hat gesagt, das ich mit felgenreinieger nicht daran gehen soll der ist zu scharf besser mit klarem wasser und bei polierten felgen am besten jede woche ich zb mach meine felgen 2 mal die woche sauber gruss daniel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Auch wenns Arbeit bedeuert ist regelmäßiges reinigen doch immernoch die beste Lösung... auf diese Weise brennt sich der Bremsstaub erst garnet richtig ein..... also schöhn putzen und du wirst lange Spaß an deinen Felgen haben. | |||
| Antwort |
| |