| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, Ich weiß nicht was mein Golfi da schon wieder hat.. Auf dem Motor sieht man zerlaufendes Öl, ich vermute zumindest das es Öl ist. Habe en Motor erst vor 2 oder 3 Wochen sauber gemacht. Und was sind das für Geräusche die er macht ? Die macht er wenn er kalt und wenn er warm ist. Also eig immer. Beim fahren sind mir Geräusche noch nicht wirklich aufgefallen aber im Stand IMMER. HIER DAS VIDEO: Golf 3 GTI Geräusch - YouTube --- Ich habe einen Original Golf 3 GTI ( kein Umbau ) Bj 95 KM : 140 T Km Ich hab Angst das es was großes ist :/ Würde mich über Hilfe freuen.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Nimm dir bitte mal einen langen Schraubendreher halt in auf die einzelnen Bauteile am Motor und dann an das Ohr. Also wie ein Stethoskop benutzen. So ist auch mit Viedeo schlecht zu sagen wo das klappern her kommt. Das was oben auf dem Ventildeckel steht ist Öl. mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
Das hört sich nach einer Spannrolle an, entweder von der Lima ode Zahnriemen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | Brauche ich einen neuen Ventildeckel oder woran kann das liegen ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das denke ich nicht da wird nur eine Dichtung durch sein denke ich. Ich weiß leider nicht wie der 2E unter dieser Kunstsoffhaube am Ventiledeckel aussieht. Da Wissen die 2E Fahrer hir im Forum mehr. ![]() mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Öl dürfte von der Kurbelwellengehäußeentlüftung kommen (der schwarze Kasten oben auf dem Ventildeckel) wo allerdings das krasse Klappern her kommt, ist fraglich... Könnte mehreres sein (wie so oft...) wie verhält sichs denn mit dem Geräusch, wenn du die Drehzahl anhebst? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Unter diesem schwarzem Kasten sitzt dieses Bauteil ![]() Natürlich mit den beiden seitlichen Abgängen nach links zeigend und die senkrecht stehenden Öffnung steckt auf dem Ventildeckel. Dort denke ich mal drückts das Öl auch raus, hatte ich beim Seat 6k auch schonmal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jo genau...aber das erklärt das Klappern noch nicht | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Dazu weis ich auch nix....interessant wäre vielleicht wie sich das beim leichtem Erhöhen der Drehzahl bemerkbar macht. Vielleicht mal testweise im ausgeschaltetem Zustand den Riemen von der Servo runtermachen, damit man diese als Fehlerquelle schonmal ausschliessen kann... Geändert von Jahn (04.11.2012 um 12:54 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (04.11.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Nach dem Video, klingt das für mich nach Riemenseite. Dazu wie gesagt mal die einzelnen Bauteile abhorchen. Hatte auch schon mal so ein Klappern, aber bei einem anderen Auto. Da war es ein Kurbelwellenlagerschaden. Da es bei dir aber fü mich klingt als ob es von der Riemenseite kommt, liegt mein Augenmerk eher auf deine Wapu. Wie lange hast das klappern schon? mfg | |||
| Antwort |
| |