| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, bei meinem Wintergolf geht die Drehzahl immer hoch und runter nach einem Kaltstart, er geht sogar machnmal aus dann. Wenn er warm ist läuft er dann. Und manchmal kommt dann noch hinzu, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin die Leerlaufdrehzahl sehr hoch ist, gefühlte 2500 1/min. Mache ich den Motor aus und wieder an läuft er wieder normal im Stand und fahre ich dann wieder ein bischen geht es wieder los, aber das macht er nur manchmal. Ist das der Drosselklappenansteller? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mach den Vergaser sauber bestimmt voller Öl | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ne ist kein tropfen Öl, ist alles schön sauber. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Link zur Auktion Nicht dieses Teil? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hast du ihn vorher mal auf nebenluft geprüft? Nimm Bremsenreiniger und Sprüh bei laufenden Motor von allen seiten mal auf den Vergaser wenn er irgendwo ein leck hat zieht er den Bremsenreiniger ein und geht mit der Drehzahl hoch als würdest du gas geben. So kann man schnell Poröse schläuche auf die schliche kommen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schläuche und Flansch ist alles neu! Bremsenreinigertest wurde bereits durchgeführt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
nein dieses teil meint er, und damit liegt er vermutlich richtig: Vordrosselsteller Golf 2 PN 2ee Pierburg 051129015A Vergaser 1.6 VW Audi | eBay zum prüfen von dem vergaser hast hier ne top adresse: Sevice Anweisung2E-E VW | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sind noch mehr Probleme hinzugekommen, nahm gestern schon nicht mehr richtig Gas an und heute morgen sprang er nur mit Startpilot an, hab aber glaube schon ein Fehler gefunden. Das Kabel was an den Vordrosselsteller geht ist direkt abgekickt hinterm Stecker, wo bekommt man solche Stecker? Beim freundlichen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hatte zum Glück ein Flachstecker da.., hätte ich mal eine Auspinnzange... ![]() Werde mir jetzt eine zulegen, man sieht ja brauch man immer mal! Golf läuft wieder.. Aber das hoch und runterdrehen nach nem Kaltstart kommt wohl doch vom Drosselklappenansteller so wie ich mich belesen habe. Naja mal schaun.. | |||
| Antwort |
| |