| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem. Mein Ventilator am Golf3 1.8 GT geht nicht mehr. Habe den Thermoschalter der im Kühler sitzt schon gegen einen neue getauscht. Hat nix geändert. Der Ventilator läuft auch, hab es durch überbrücken der Thermoschalterkabels getestet. Kann es sein dass der Golf noch einen zweiten Sensor hat? Vielen Dank schonmal. MfG Manuel. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Bist du dir sicher das der neue Thermoschalter die bestimmte Temperatur erreicht hat? Wie lange hast du ihn laufen gelassen. Im Winter ist es nicht leicht während der Fahrt bei der Kälte bis zu die 90 zu kommen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab ihn im stand laufen lassen ging bis 110 grad. Dann hab ich ihn wieder aus gemacht. Der Thermo schalter ist auch heiss. Also anfassen kann man ihn nicht mehr . | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Richtig Entlüftet? Ansonsten dreh ihn herraus halt ihn mit einer Zange und Föhn ihn mit einen Heisluftföhn an bis er schaltet wenn er schaltet sollte er ok sein und du hattest luft im System. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Geht der große kühlkreislauf überhaupt auf ? Wenn dieser net aufgeht is dein termo schrott | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Wie man das rausbekommt ist einfach , fahr ihn bissl heiß Biss die Wärme schön zu spüren is , motorraum auf und dann mal dein die Schläuche anfassen wenn dort welche kalt bleiben obwohl er betriebstemp. Hat dann wird es wohl der termo sein | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Überbrücken geht? Dann ist der Fall ja klar! Stufe zwei des Lüfters geht übrigens nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Du hast doch einen Doppellüfter, oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Habe nur einen lüfter. Habe aber vorhin herrausgefunden dass der große Kühlkreislauf erst garnich zu geschaltet wird. Das heist Termo kaputt. Danke trozdem | ||
| Antwort |
| |