| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Muss bei meinen Golf 3 VR6 MKB :AAA Den Kat tauschen und dabei ja die Lambdasonde raus schrauben. Meine Frage jetzt kann die beim rausdrehen irgendwie kaputt gehen ??? Wie schraube ich Sie am besten raus ? Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
auf jeden Fall mit genug WD-40 und/oder Icespray bearbeiten. In einem Schraubstock festdrehen und mit einen größeren Hebel vorsichtig rausdrehen. Dann kann eigentlich nichts meh passieren Hat bei mir bisher jedes mal so funktioniert ![]() Grüße | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn möglich mit nem ringschlüssel dann wird nichts rund aber wenn du einen neue kat einbaust, nimm doch eine neue sonde, kostet die nicht die welt grüssle | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Wieviele Lambdasonde hat der Golf,weil bei ebay fast uberall steht vorm Kat als einbauort. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Erst ab Golf 4 gab es eine zweite Lambdasonde, die nach dem Katalysator verbaut ist und mit deren Hilfe die Funktion des Katalysators überwacht wird. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
der Golf hat eine Lambdasonde.... eine "billige" würd ich auf keinen fall nehmen... hatte bis jetzt nur probleme mit günstigen nachbauten... da würdest an der falschen stelle sparen... lieber hier ordentlich investieren und was gscheites kaufen, dafür mal 10 aufkleber oder einen Lederschaltknüppel weniger (nur so als vergleich) ![]() An erster stelle steht für mich Bosch,.... danach kannst auch noch NGK oder welche von Uni-Fit nehmen! LG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
aber die sitz vor kat aber mit im Katgehäuse? Heil u. Sohn will 122 euro für die haben | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Die ist von NGK | ||
| | #10 | |||
| ||||
ja, für 140€ solltest auch in ebay (aber aufpassen, obs wirklich eine originale ist!!!) eine Bosch bekommen! wie es dir dann lieber is.... unbedingt mit stecker nehmen (also nicht zum klemmen) aber du weißt ja noch garnet, ob die alte kaputt ist oder? würd erstmal probieren, diese rauszudrehen (normal geht das ohne probleme) falls nicht, kannst noch immer eine kaufen ![]() da ist ein kat mit lambdasonde (kannst dann einfach rausdrehen) ![]() Bildquelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...7348522-223-60 Geändert von djskapz (30.10.2012 um 09:22 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ob günstige oder marke muss man selbst entscheiden lamdas werden zu millionen gebaut und eingebaut die technik ist simpel und die aufgabe ist sehr spezifisch ich hab mit günstigen sonden bisher kein problem grüssle | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
ja ob die kaputt ich weiß ich auch nicht nur würde mir so gesagt hier.......... Merk ich das nciht beim fahren ob die kaputt ist oder besser gesagt wie merke ich das,dass sie kaputt ist ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
naja... am ehesten siehst es im fehlerspeicher (einfach mit einem diagnosegerät in der werkstatt auslesen lassen) ![]() ansonsten macht sich das durch leistungsfehler oder hohen verbrauch bemerkbar... aber nur, weil du sie net gleich rausbringst, heißt das nicht, dass sie kaputt ist... ich glaube auch, dass du das etwas falsch verstanden hast... die user hier meinten, dass, wenn du sie nicht rausbekommst bzw. sie kaputt gehen sollte oder so, du eine neue kaufen kannst (weils ja nicht die welt kostet) ![]() aber ansich kann man eine lambdasonde schön rausdrehen (hab ich jetzt schon 4x gewechselt) und beim neuen kat, krümmer, ersatzrohr, etc. wieder reindrehen | |||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
genau so ist es da du die sonde sowieso rausschrauben wolltest .... beim einbau darauf achten, dass du das vordere teil möglichst nicht mit fettfingern anfasst und dass kein graphit fett o.ä. auf die sondenspitze kommt nur aufs gewinde Grüssle | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Also ich habe meine Lamda letzten Fr. getauscht. Ende vom Lied war das die Hälfte von Gewinde der Sonde im Kümmer stecken geblieben ist. Also war die Sonde nach dem Ausbau hin. Die war dafür aber auch schon 20 Jahre drin ![]() Mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
naja.... bei einer so langen zeit kannst ja froh sein, dass die überhaupt noch funktioniert hat | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Ich habe meine Sonde bei Ruf gekauft. Preis, runde 30€, allerdings musste ich die Kabel gemäß Anleitung zusammen crimpen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
Ja, das war bei meiner Sonde von unifit auch der fall... =/ hab aber gelötet und hab erst nachher erfahren, dass des nicht gut war -.- | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
muss ich auf das gewinde der sonde fett schmieren??? wenn ja welches ? | ||
| | #20 | |||
| ||||
ein bissl wd-40 schadet sicher nicht aber denke, wenn du zuerst einsprühst, dann a bissl warmfährst, und es das öl gut reinzieht, dann solltest den schön runterbekommen (aber mit handschuhe arbeiten ) | |||
| Antwort |
| |