| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo, hab gelesen das mein sikaflex, also nen karosserie kleber für das zumachen der sicke in den stoßstangen nehmen könnte. I das wirklich der fall und is das zeug nicht zu weich um im nachhinein da spachtel, grundierung und lack draufzumachen, reißt das dann nicht? mfg ronny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
am besten ist das wenn du die kusstoff schweißen lässt das klappt am besten nur das macht leider nicht jeder und es ist nicht ganz so billig gruss daniel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hehe mach ich allein, hab die heckstoßstange schon fertig, is auch schon gelackt, bin jetzt bei der vorderen, nur wollt ich das wissen da das ja schneller und einfacher gehen würde aber wer weiß ob das was werden würde, problem is nur das ich nicht weiß wie ich das nummernschild zu bekomme | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das prob is einfach das du sikaflex nicht vernüftig "ausgehärtet"bekommst und du somit spannungen in der stossi hast, bleib beim schweissen is das beste was de machen kannst,kennzeichen ausschnitt würde ich laminieren!!!hab ich auch gemacht bei meiner freundin, hält schon über 2jahre ohne risse. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hab mal was von dem 3M reperatur 2 komponenten reperatur kleber gehört. den empfehlen auch viele. wollte damit jetzt auch im winter anfangen. mfg mike | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, kann mir villeicht jemand weiterhelfen wie ich die Stoßstange "verschweiße" Brauch ich dazu nen Lötkolben oder ?? Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, was ich dazu alles brauch und eventuelle vorgehensweise !! Grüße Chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Lötkolben nicht unter 100W und nen gute Belüfteten Raum und am besten ne unlackierte Heckstosstange! Hab das hiermal kurz angeschnitten! (http://www.golf3.de/showthread.php?g...stpost&t=13967) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Sikaflex ist nach dem Aushärten weich wie Gummi, würd das dafür nicht nehemn!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ausserdem kann ich mir vorstellen das es bei dem kleinsten "bumser" Herausbricht, oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das einzige was bricht is der spachtel der dadrüber muss, das sickaflex bricht nicht, du kannst es auch nicht schleifen,denn wie oben schon gesagt es is weich wie gummi | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
jo also schweißen, habe das mit nem heißluftfön und nem speziellem aufsatz dafür gemacht, sodass ich mit abs kunststoffstreifen schön erwärmt in die sicke drücken kann, verschmelzt alles schön untereinander sehr edel, hab noch bilder von der heckstoßstange | |||
| Antwort |
| |