| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
golf 3 aam motor stottert !!!!! hallo wir haben ein golf 3 mit 75 ps und den aam motor unser problem ist folgendes der zünderteilerfinger war kapput den haben wir gewechselt und haben die verteilerkappe auch gewechselt und jetzt stottert er wissen ned was es sein könnte zündkerzen sind auch neu drin muss mann jetzt die zündung neu einstellen oder ned ? die kabel hatte ich beschriftet dass ich die ned vertausche hoffe ihr könntet helfen lg rosagolf 3 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ist das Stottern nur im Standgas oder egal bei welcher Drehzahl? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ist egal in welcher drezahl nur oben raus wirds halt lauter | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Zündung einstellen und gut is. Sobald man den Zündverteiler anrührt, muss dieser auch wieder eingestellt werden ![]() Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Dann hast du wahrscheinlich ein Zundkabel beim tausch geschrotet. Denn Motor laufen lassen und mal nach und nach die Kerzenstecker abziehen. Aber bitte nicht mit den Händen sondern mit einer gut isolierten Zange. Da ist ordenlich Saft drauf wo man schnell daneben liegen kann!!!! Die Kabel wo der Motor aus geht sind i.o. Das wo er weiter läuft ist hin. Mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
oh ok dann mach ich dass mal mit den zündkabel hoffe dass es nur dass ist :-) aber danke versuch ich später gleich mal | ||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
und nein !!! wenn man nur den verteilerdeckel und finger wechselt muss man nicht neu einstellen beim abziehen der kabel ohne spezielle zange kann schon mal ein kabel aus dem stecker rutschen, dann kann es zu dem unrunden lauf kommen wenn du die kabel geprüft s.o. solltest du das schnell mitbekommen um dir die gefahr eines elektrischen schlages zu entgehen, kannst du auch en kabel vor dem starten abziehen, und du merkst sofort was dann läuft oder nicht Grüssle | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also dass ich dass jetzt richtig versteh wenn ich ein kabel abzieh dann müsste er an bleibe wenn ned dann ist dass kabel kaputt oder hab ich dass jetzt falsch verstanden ? und einstellen muss mann den ned ? freundliche lichthube | ||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
das beruht darauf, dass, wenn ein kabel defekt ist, läuft er eben noch (gerade so) wenn du ein anderes abziehst geht er aus, weil er dann 2x 'defekt' ist triffst du das kaputte kabel stottert er eben weiter wie vorher und einstellen musst du nichts, solange der verteiler nicht gedreht wurde grüssle | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Verteiler selbst ja, aber wenn man Kappe und Finger tauscht ( imho sollten diese nur einmal passen ) ändert man ja nix am Verteiler selbst oder verstellt ihn. Darum muss man nach Tausch von Finger und/oder Kappe nix nachstellen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | derk (30.10.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke dann werd ich dass jetzt mal versuchen bin mal gespannt ob es klappt hoffe es mal :-) freundliche lichthube an alle | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Seit wann muss ich den zündzeitpunkt nachstellen wenn ich Kappe und Finger wechsle ? Is mir neu ^^ Wenn du den Finger und die Kappe wechselst veränderst du gleich 0% vom zündzeitpunkt , du veränderst den ZZP lediglich durch drehen des Verteilers .... P.s kleiner Tipp : Zerr net so doll am Finger de hockt nur auf nen Plastestöpsel ... Wichtig beim Finger / Kappe Wechsel ist nur dass du net wie ein doofer an den Kabeln ziehst sondern sie behutsam ab machst .... Wenn der Motor nach dem Wechsel unrund läuft solltest du ganz einfach mal nach den Kerzen schauen ... Und ob die Klammern evtl net richtig sitzen , denn : die Kappe muss richtig sitzen , hab Leute gesehen die die Kappe verdreht haben obwohl die Klammern eindeutig zeigen wo sie hingehört ... Stelle sicher dass beide Klammern sitzen , der Finger auch ordnungsgemäß verbaut ist und lass dir zeit bei sowas , durch Ratz batz strüffler Arbeit tust du dir keinen gefallen Geändert von Feige^1 (30.10.2012 um 19:16 Uhr) | |||
| Antwort |
| |