| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich fahre einen Golf 3 Variant 1.8 90Ps Baujahr 94. Mir ist heute beim Reifenwechsel aufgefallen, das die Bremsbeläge sehr klein aussehen. Also vielleicht 5-6mm maximal. Jetzt ist natürlich die Frage an was man erkennen könnte ob auch die Scheiben hinüber sind. Bin Student und kämpfe schon so gegen die Benzinkosten an. Jetzt nochmal neue Bremsbeläge und Scheiben, bei einem 18-Jahre alten Golf der auch schon die eine oder andere Roststelle aufweist? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Und mir vllt sagen könntet was neue Bremsbeläge(+evtl neue Bremsscheiben) kosten würden. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
in der Werkstatt dürfte dich der wechsel von Bremsscheiben und belägen für die Vorderachse um die 150-200 Euro kosten. Ob die Scheiben fertig sind, kann man unteranderem daran erkennen an der Dicke der Scheibe! Jede scheibe muss eine mindestdicke vorweisen. Jede der verschiedenen Bremsen am Golf 3 haben eine andere vorgeschriebene Mindestdicke. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Mach doch mal ein Foto damit man das eventuell besser beurteilen kann, so kann man da nicht viel dazu sagen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Rico (27.10.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, Bremsscheiben und Beläge Golf III 90 PS gibt es schon sehr günstig. Einbau in der freien Werkstatt knappe Stunde Arbeit ( 50- 70 Euro) mfg Holger | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, hatte quer geprüft... mfg Holger | |||
| Antwort |