| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo liebe Community, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem neu erworbenen Radio. Und zwar ist es wie folgt geklemmt: gelb an dauerplus rot an zündplus schwarz an masse nun ist es folgendermaßen. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das radio zwar aus, allerdings bleibt die Displaybeleuchtung an. ... Habt ihr ne Idee , was das sein kann? Ich hab alles mögliche versucht. Auch wenn ichs Radio so klemme, dass ich es manuell ausstellen muss, bleibt die Beleuchtung an. In diesem fall wird mir zusätzlich noch die Uhrzeit angezeigt... versteh die Welt nicht mehr... es handelt sich um ein radio der marke "Megakick Waikiki" mfg, der verzweifelte Carpe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Einfach mal beim Hersteller anfragen ob es hier ein Untermenü gibt welches man einstellen kann. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn ich sowas schon lese, könnte ich kotzen. Tut mir leid... Diese Art Elektronik hat meist keinerlei Einstellungen in dieser Richtung! Wenn man das Bedienteil nicht abnehmen kann, dann bleibt das eben eingeschaltet, auch wenn das Auto aus und das Radio an sich auch ausgeschaltet sein soll... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
zum hersteller: hab in sämtlichen menüs geschaut- nix zu finden. ... Werde zeitnah auch wieder auf marke umsteigen denk ich. Kennwood oder pioneer. Da hat wenigstens alles hingehauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Wenn es neu ist, gib es einfach zurück und kauf was Vernüftiges. Und du kannst auch einfach mal den Ruhestrom des Radios messen. Dann weißt du, obs am Radio lag mit der leeren Batterie. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Mit einem Multimeter. Ich würde das Radio wieder ausbauen und etwas besseres, vielleicht gebrauchtes kaufen. Von so einem Gerät kann man einfach nicht viel erwarten. Lies dir mal die Bewertungen bei Amazon durch. Allein der Name würde mich ja schon abschrecken. Wenn die Batterie sonst keine Mucken gemacht hat, wird das Radio der Übeltäter sein. Ich gehe auch mal davon aus, dass du das Radio richtig verkabelt hast. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
sorry den muss ich kurz loswerden. Ist doch schön das der hersteller darauf achtet das man schon am namen erkennt was amn am besten damit machen sollte ![]() also gib ihm nen megakick bis waikiki und dann ab was neues ran. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mein Kumpel hatte das Problem bei seinem Passat er hatte da ein Kabel falsch das für eine ausfahrbare Antenne war (hatte das Auto aus dem das Radio stammte) dadurch wartet das Radio dann bis die Antenne einfährt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Na das hilft doch schonma weiter. :-) wie hat dein kumpel das problem gelöst? das blaue kabel, dass vom radio kommt, ist für solch eine antenne. ... Wo muss das kabel denn ran? Denn meine antenne ist nicht ausfahrbar. Lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
er hat dann da wo das Kabel für die Antenne ins Radio ging das remot kabel vom Verstärker angeschlossen ich übernehme keine Haftung für Schäden | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Also schaden hats nicht erlitten, aber den erhofften erfolg leider auch nicht... Hmm. Das nen scheiß teil... Fliegt bald in müll... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt nicht ans Antennekabel sondern das Kabel fürs ausfahren der Antenne. Aber glaub das wirst e gemacht haben | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Hast dich schon richtig ausgedrückt. :-) ... | |||
| Antwort |
| |