| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute undzwar habe ich ein großes Problem. Mein Golf 3 Bj 97 lässt sich nicht mehr Starten. Während der Fahrt ist die ABS und Handbremse (angezogen) Leuchte angegangen. Dann wollte ich an der Ampel mal Neustarten und was ist, mein Auto ist nicht mehr Angesprungen. Tachouhrzeit hat sich auf 00:00 gestellt und es ist nichts mehr Passiert. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung an stelle tut sich nichts es leuchten nur Kurz die Symbole ganz schwach auf und verschwinden wieder. Nicht mal meine Tachobeleuchtung geht an wenn ich auf Standlicht schalte. Lichtmaschiene Lädt, Batterie ist auch Neu. Zusätzliche sachen zurzeit nicht Angeschlossen wie Radio/Verstärker/Subwoofer etc.) habe nur Elektrische Fensterheber nachgerüstet (Orginal) Wenn ich das Auto mit einem Überbrückungskabel überbrücke Springt er wunderbar an. Wenn ich dann wieder Starten will passiert Nichts. Was kann das sein? Hoffe ihr Könnt mir Helfen. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
scheint so als wär die batterie doch nicht mehr so neu hast du eine andere zum testen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hi, schau mal die Polklemmen deiner Batterie an. Ggf reinigen und danach festziehen. Oder deine neue Batterie ist ein Gewährleistungsfall. Woher weist du, daß die Lima ok ist? Hast du gemessen? Spannung an der Batterie ohne Verbraucher sollte auch schon 12 V betragen. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Zitat:
Ladespannung gemessen und hat der Gelbe Engel gesagt | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Masse Kabel prüfen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
An den Punkten wo es an Karosse und Motor geschraubt ist auf Korosieon prüfen. bzw. kabelbruch Beispielbild: | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
HI, gehn deine Scheinwerfer an? Wenn du Starthilfe bekommst, geht das Auto starten, schreibst du. Kann nur im Batteriebereich liegen. Masse kanns nicht sein, wenn du bei der Starthilfe an die Batteriepole die Starthilfe angeschlossen hast. Gucken macht aber nichts. Spantaner Zellenschluss der Batterie? Mess mal mit einem Multimeter die Spannung bei eingeschalteter Zündung und Scheinwerfer. Mir fällt noch ein,in der Zentralelektrik ist eine dicke Hauptsicherung eingebaut, glaube sind so 80A, wäre eine Möglichkeit, aber dann gehts überhaupt nichts mehr ...... MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Es gibt keine Hauptsicherung in der Zentralelektrik oO | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Ja Starthilfe mit SWtarthilfekabel und Starter (Booster) etc. Funktioniert sofort. Messen kann ich Momentan nicht da ich dasAuto nicht Starten kann und auch keine Zündung an bekomme. Werkstatt sagt aber Batterie ist OK. Eine Hauptsicherung in der ZE ist mir nicht bekannt? Ist mir auch nicht Bekannt. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Es gibt keine Hauptsicherung^^ Wenn du noch irgendwie an einen andere Batterie rannkommst, bau diese mal ein. Das sieht sehr, sehr, sehr stark nach einem Batteriedefekt aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Was hast du den für eine Batterie drinen ? Massekabel inordnung ? Massepunkte gegebenfalls reinigen und konservieren. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hi, auch ohne dass sich am Auto was tut, kannst du die Batteriespannung messen. Muss halt 12 V sein. Sieht fast danach aus , daß mehrere Zellen den Geist aufgegeben haben. Es kann ja net sein, daß alles in Ordnung ist und nix geht . Übrigens beim TD ist waagrecht über den Einzelsicherungen die Dicke eingebaut. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Habe dann die aus dem Golf 5 in den Golf 3 eingebaut, und Springt auch an? Batterien wieder umgetauscht und beide Fahrzeuge Springen an. Jedoch beim Golf 3 ein problem, man muss immer Gas geben, sonst geht die Drehzahl in den Keller und der Golf 3 geht aus. Hab den Luftfilterkasten mal abgeschraubt um an die Drosselklappe zu kommen. Drosselklappe gereinigt und nochmal getestet, kein Erfolg. Dann hab ich den Seilzug an der Drosselklappe Strammer gestellt, Sprich Drosselklappe weiter geöffnet (mehr Drehzal) und Auto läuft im stand bei ca. 1200 u/min. Jetzt meine Frage, kann es sein das der Kaltlaufregler Defekt ist? Der sitzt ja an der Drosselklappe die Elektrik oder liege ich da Falsch? Hab den einen Stecker mal abgezogen beim Laufenden Motor, und es hat sich nichts verändert. Motor war mittlerweile bei 90°C Zitat:
Alles i.O. Geändert von hmm123 (29.10.2012 um 19:40 Uhr) | ||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Den Seilzug solltest du wieder richtig einstellen! Lass die Drosselklappe in einer Werkststt anlernen, dann geht dein Standgas wieder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
was ist wenn die Drosselklappe Defekt ist bzw. ein teil davon. Kann ich die auch selber anlernen? Hab hier nen Laptop nen OBD2 KKL USB Kabel und einige Software (Fange gerade an damit mich einzuarbeiten) | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Geht ja. Mit VwAudi-tool, whb-diag oder vagcom vollversion (etc...)geht das. Bedingung ist: Fehlerspeicher leer. Bedienungsanleitung zum anlernen hatte ich gepostet, muss ich mal raussuchen. bitteschön Geändert von .arwn00R (29.10.2012 um 20:36 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Wie kann das sein das sich die Drosselklappe verstellt hat? | ||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Das hatte ich auch schon mal, als ich meine Batterie leergedudelt hatte. Weiss nicht wieso das passiert ist. Bei Dir scheint es genauso zu sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |