| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute, Habe ein Golf 3 mit serienmäßigen 90 Ps gekauft. Habe dann folgende Veränderung getätigt: -Bastuck Edelstahl Auspuffanlage komplett ohne Kat -Fächerkrümmer von Supersprint -scharfe Nockenwelle 268° von Schrick -Chiptuning + Benzindruckregler -Zylinderkopf bearbeitet Jetzt möchte ich gerne wissen, wieviel Leistung mein Golf wirklich hat. Wisst Ihr wo es ein Leistungsprüfstand in der nähe von Sinsheim oder Heilbronn gibt und was der Spaß kostet ?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
preise sind so zwischen 90 und 130 euro . Ist aber nur für die Messung nicht für eine abstimmung. am besten googlest du mal | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
na gut, dass es verschiedene prüfstände gibt ![]() bei uns (wo ich letzten donnerstag war) kostet eine prüfstandmessung (2 messungen) 60€ leider habe ich vor den umbauten keine messung vorgenommen und somit keinen 100%igen vergleich.... bin halt von der basis, die ab werk angegeben wird, ausgegangen hoffe, das chiptuning wurde zuletzt vorgenommen, denn nur so konnte der chip ja auf sämtliche komponenten eingestellt werden.... ![]() leistungszuwachs ist ganz unterschiedlich.... aber bitte informiere dich über die prüfstände in deiner nähe (da es auch hier viele unterschiede bezüglich Qualität, Genauigkeit, usw. gibt) | |||
| Antwort |
| |