| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo , habe den Thread gelesen erst einmal danke für die Info. Ich habe jetzt einen Golf 3 mir angesehen und der sieht eigentlich sehr gut aus. Tüv und Hu neu bis 2014 175.000 Km wurde aber laut Verkäufer auch geschweißt damit der Golf über den Tüv kommt . Bj 1997 Da ich leihe bin ! mir aber dinge aufgefallen sind bitte ich um ein bisschen unterstützung - .Motor ist sofort angesprungen höre glaube ich die Hydros klappern ist das normal. Leider ist kein Serviceheft vorhanden weiß nicht wann der Zahnriehmen gewechselt wurde . Ich gehe mal davon aus das der erster und letzter Wechsel bei 90.000 Km Unfall ? an der einen Tür hinten links stimmt das Spaltmass nicht ganz !! im Kofferraum kann ich keinen hinweis auf einen Unfall erkennen. Danke schon mal im voraus Gruss Adi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sieh mal im Kofferraum ob auf dem Blechboden rechts ein Aufkleber ist. Der ist extrem wichtig. Normal ist der auch im Serviceheft vorhanden. Dort ist nämlich die Ausstattung und andere Dinge aufgeführt. Den braucht man immer wieder (Getriebekennbuchstabe, Motorkennbuchstabe). Frag einfach mal nach dem Serviceheft, nicht wegen der Stempel, die sind unwichtig, sondern weil dort genau dieser Aufkleber auch drin ist. Zusätzlich sind dort die Übergabeinspektionen bescheinigt. Da sist ein Anhaltspunkt dafür, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Und es ist der Erstbesitzer verzeichnet. Den kann man befragen, was er zum Auto sagen kann. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
175.000 sind normal kein Problem für die Motoren, Kupplung würd ich aber mal testen. Geschweißt ist mein 97er auch schon, kommt auf die Stelle an. Ist es nur um die Stopfen find ichs ok, weil keine wirkliche Substanzschäden. Marode Schweller etc. sind dagegen mies. Hydroklappern ist nie normal, da hilft nur Ölspülung und Glück oder neue einbauen. Tür könnte auch hängen, also ausgeleierte Schaniere haben und/oder völlig verstelltes Schloß? Frage wäre dann warum? Schau mal nach Lackierspuren (matte Stellen, Schleifspuren unterm Lack, Lacknasen, Staubeinschlüsse, Abklebespuren...) Sieht man oft an Fensterkanten oder im Einstiegsbereich. Magnetkarte oder Lackdickenprüfer wäre natürlich hilfreich um Spachtelstellen zu finden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |