| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Gibt es ne möglichkeit ein Pop Off Ventil oder sowas in einen 1.9l Golf III Rabbit TDI zu bauen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Du meinst Blow-Off. Rabbit meinst du damit es ist ein US Modell? Gabs überhaupt TDI in den USA? Theoretisch kannst sowas an fast jeden Turbomotor bauen. Die meisten habe soetwas schon, nur bläßt es nicht nach außen und macht deswegen kein Geräusch. Wobei ein Diesel keine Drosselklappe hat, dadurch wird es relativ sinnlos. Welcher Motor ist es denn genau? http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_124_VW-Golf-Motoren.html#tech | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Jau von mir aus auch Blow off, sorry. Pfeiffen soll es halt Ich bin mir nicht 100% sicher aber müsste der 1Z sein. Hab ich wenn ich mich nicht irre auch schon in der Zulassung gelesen. Mit Rabbit meine ich das es ein Rabbit Modell ist. Steht hinten drauf Mir geht es bei dem Blow Off nur um dieses schöne Pfeiffen das es von sich gibt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenns dir um das schöne Pfeifen geht um bischen auf dicke Hose zu machen ( nicht persönlich nehemen) dann solltest du dich trotzdem vorher über die Funktion informieren.Dann wird dir klar, dass es beim TDI relativ sinnfrei ist, im Internet liest man teilweise sogar etwas über Leistungsverlust. Mal ganz erhlich, unter der haube tackert der Diesel, hinten kommt auch kein Sound raus und dann ein Blow-Off? Wünsch dir trotzdem viel Spaß! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Aach verdirb mir doch nicht meinen Spass ![]() Möglich? Unmöglich? Schwierig zu realisieren? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ Dr.NOS: Ich dachte das ist nur bei einem Diesel möglich oder bei allen "Verbrennermotoren" mit Turbo? Wie teuer ist solch ein Spass und bringt es beim Benziner etwas wenn man angenommen einen Turbo verbaut hat? MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
leistung bringen die dinger wohl eher nicht ich mein das zischen kommt eig nur dadurch zu stande dass wenn du zb vom gas gehst der überflüssige ladedruck entweicht... oder nicht? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ja so hab ich das auch verstanden. Wie gesagt die Leistung ist mir ja wurscht | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Beim TDI: Etwas Verlust, Zischen hört sich an wie ein Furz in der Badewanne! Bringt kein Efekt beim TDI! Kannst ja mal bei Youtube suchen, findest genug! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Serienmotoren haben zum Teil so etwas verbaut, nur macht es keine Geräusche da das Ventil in die Abgasleitung bläst. Such mal bei YouTube nach Audi S1, das ist einer der bekanntesten Turbomotoren mit einem sehr charakterteristischen Blow-Off Geräusch. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mit nem offenen blow off verbessert sich das ansprechverhalten vom motor merklich, nach dem schalten spricht der lader schneller an.. kauf aber kein billigen schrott, steht meistens auch dran (zb HKS SSQV STYLE) lieber paar € mehr ausgeben .. wie bei so vielem obs bei nem diesel was bringt kann ich net sagen .. ich sprech von benziern | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
soviel ich weiß geht das bei einem diesel nicht das das BlowOff Ventil denn Druck zwischen Turbo und Drossklappe ablässt!.. soviel ich weiss hat der Diesel aber keine Drosselklappe und dadurch auch nicht diesen Druck zwischen Turbo und Drosselklappe.. Lieg ich da richtig?? wenn nicht klärt mich auf! LG Benny | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
HKS SSVQ kannste knicken HKS produziert nur BOV für Benzin Motor.. und übrigens bei einen Turbo Diesel ist der einbau eines BOV ca eine halbe stunde bei einen Benziner ist es schwierig vorallem geht das ganze ohen turbo mal nicht und beim Diesel is das BOV also das zischen beim schalten oder weggehen vom gas viel Lauter als beim Benziner.. ich hab mir eines um 150€ in meinen TDI RABBIT H1 gekauft und das is verdammt laut und lustig wird das BOV erst wenn du ruckartig von der 3ten auf die 2 schaltest das is dann geiler Sound | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Sorry das ich das alte Thema nochmal hochpush. Mein Kumpel fährt n golf 4 1,8t 150 ps. Könnt ihr mir sagen welches blow Off Ventil man dafür nehmen muss das es zischt? Und wie wird es eingebaut? Bekommen das 2 Tischler hin? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ein offenes ![]() Welches ihr nehmt, hängt vom Ton ab, den ihr haben wollt. Pfeifen, zischen oder einfach nur ein puff... Nur sind offene nicht legal. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Wenn offene nicht legal sind ist das auch blöd. Kann mAn so ein pheeeew auch mit was legalen erreichen? | |||
| Antwort |
| |