| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich fahre einen golf 3 (bj96) mit einem silbernen tacho ab 0km/h beginnt bis 220km/h, drehzahl bis 7000 mit MFA anzeige, weiß einer davon die nummer? Bevor ich komplett ausbauen, würde ich die nummer schon mal vorher wissen ! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich glaube du musst den ausbauen um das festzustellen, in etwa so wie den Hersteller des Tachos herauszufinden... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
es gibt hier im fourm aber sicherlich auch noch viele die den gleich fahren wiee ich ich habe oben schon alles erwähnt was wichtig ist zu wissen ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Teddy88 (16.07.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wofür steht der endbuchstaben? "L" | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Du fragst wahrscheinlich, weil Du auf die Idee gekommen bist, ein anderes Kombiinstrument zu verwenden. Eins, bei dem die Teilenummer ohne den Buchstaben (im VW-Sprachgebrauch "Index" genannt) übereinstimmt. Das wirst Du vergessen können. Sehr viele Kombiinstrumente mit MFA und silbernen Zifferblättern haben die Teilenummer 1H0 919 880. Der Index kennzeichnet die Zugehörigkeit zu verschiedenen Motoren bzw. Getrieben. Zum Beispiel: 1H0 919 880 L für die Motoren AFT und AKS mit Schaltgetriebe 1H0 919 880 R für die Motoren AFT und AKS mit Automatikgetriebe 1H0 919 880 H für die Motoren ACC, ADZ, AGG, AKR mit Schaltgetriebe und so weiter. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Teddy88 (24.10.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
gut und von welchem Hersteller sind die? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | Das kann man erst dann sagen, wenn man das Kombiinstrument in der Hand hat und ansieht. Ein sicherer Zusammenhang zwischen Teilenummer und Hersteller ist mir nicht bekannt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |