| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Moin... wie ihr seht bin ich noch nicht lange bei euch, bin auch bloß durch einen kunden auf euch aufmerksam geworden. ich lese mich nun schon seid einiger zeit durch die alten beiträge und es kommen immer wieder die selben fragen und immer wieder die selben antworten. was würdet ihr davon halten wenn im werkstatt teil nun ein "faq" oder ähnliches ist wo die häufigsten probleme mit eventueller diagnose und lösungsansatz stehen. hier mal ein stark verkürztes beispiel: Problem: Motor (benzin) ruckelt, schlechtes kaltstartverhalten besonders bei nassen witterungsverhältnissen. Diagnose: zündverteiler kappe, finger verschlißen. zündkabel porös bzw mit kabelbruch (usw ist ja nur ein bsp) Lösungsansatz: zündverteilerkappe und finger erneuern, zündkabel prüfen, gegebenfalls erneuern. und und und... was haltet ihr davon? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Soetwas in der Richtung haben wir schon irgendwo! Aber jetzt in der Weihnachtszeit kann man das ja mal in Angriff nehmen! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
in der sufu, aber da muß mann sich auch erstmal durch 100erte beiträge kämpfen. @vr6syncrovariant. scheint aber die anderen nich so zu interessieren... hatt kein anderer ne meinung dazu? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hy, so hier ist der thread den vr6synco meint denke ich http://www.golf3.de/showthread.php?p=54307#post54307 mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Genau den meinte ich! Dankesehr! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Diesen Ansatz habe ich im Frühjahr gemacht.. Habe mich durch sämtlich Beiträge geforstet und die unsinnigsten gelöscht.. Tja, leider kamen im Sommer so einige probleme, die mich daran hinderten, damit weiter zu machen.. Soll im Winter aber weiter gehen.. ![]() Mfg Turbo | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
so in der art hab ich mir das schon gedacht, nur sollte es doch noch wesentlich umfangreicher sein, und immer unter dem thread wie: Wichtig: Das Werkstatt Forum was gehört hier rein?!? (Bitte lesen!!!) stehen, iss ja nur ein vorschlag, der dem serverspeicherplatz und so weiter nicht mehr so belasted wie die 100 doppelpostings. MfG maatze | ||
| | #8 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
@derdiesel: Mir gefällt der Vorschlag persönlich auch vorallem weil die meisten User ja nicht einmal die Suche verwenden bevor sie was posten und denken ihr Problem sei einzigartig. Es wird auch auf Dauer lästig jedem dritten User die für ihn interessanten Beiträge rauszusuchen und zu posten vorallem weil das jeder selber machen könnte. lg RedDevil | |||
| Antwort |
| |