| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Moin... sagt mal bitte, kennt jemand die genauen änderungen vom aam motor mit g-kat euro 1 zu dem modell mit euro II...? es geht um einen motor umbau von einem euro I modell mit einem mit euro II wir würden ja gern alles übernehmen aber leider hatte der mit euro II nen kabelbrand, deswegen meine frage. natürlich sollte die abgasnorm mit dem neuen motor übernommen werden... MfG maatze (ps, benziner sind echt nicht meine welt, aber was tut man(n) nicht alles für die frauen...) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Kat ist irgendwann mal mit ins Hosenrohr integriert worden, darum kann ich dir nicht sagen ob der Kat unterschiedlich ist! Ich denke aber dass es wie bei den meisten anderen Motoren nur an der Software vom Motorsteuergerät liegt! Sprich: Er macht bis zu einer gewissen Motortemperatur einen erhöhten Leerlauf! Zudem rafft der Tüv das sowieso nicht! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
das ist praktisch also nichts anderes als ein integriertes klr system? hatte aber bei beiden keinen merklichen unterschied in der warmlaufphase... das der kat weiter nach vorn gerutscht ist, hatt wohl auch etwas mit schnellerer erwärmung zu tuen... ist der sonstige motorkabelbaum vom 93 und 95er gleich? bis auf die wfs natürlich... MfG maatze | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |