| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Mein Mann ist BMW-Fahrer... und er meint, dass beim Golf wohl was mit der Kupplung nicht stimmt, sie Würde nicht richtig greifen, man müsste so fest aufs Gas, bis sich was rührt..... kann das sein? Ist das normal? Ist mein Freund einfach nur durch den BMW verwöhnt? Was kann es sein? Kupplung einstellen?? Danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja, tut sie | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann greift die Kupplung nicht mehr richtig. Ich würde mir da schnell Gedanken darüber machen, sonst stehst du irgendwann am Straßenrand, weil du gar nicht mehr vom Fleck kommst. Ist da eine automatische oder manuelle Kupplungsnachstellung verbaut? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Noch hat er keinen TÜV, manuelle oder Automatisch? Kupplungsnachstellung??? keine Ahnung!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was fürn Motor fährst du? Ansonsten kann man vorerst vorne im Motorraum am Kupplungsseil etwas nachstellen. Grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Schau mal ob du so etwas im Motorraum verbaut hast. Das ist die automatische Kupplungsnachstellung. Die greift erst, wenn das Pedal gedrückt wird. ![]() Bitte überprüfe mal, ob beim drücken des Kupplungspedals der Balg zusammenzieht. Wenn ja, funnktioniert die Nachstellung richtig. Wenn nicht, ist diese defekt und das könnte schon das Problem sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Benziner AEE 75 PS, mein Mann schaut mal rein | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
So, also ist eine automatische, aber zieht sich nicht wirklich viel zusammen, vielleicht 1 cm, wenn überhaupt | |||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser |
Hallo Pascal,das Foto ist aber nicht dein Betriebszustand?Der Vorspanner gehört nämlich nach der montage ausgehängt. Zum Kupplungsspiel kann man sagen,das es etwa 1-2cm am Pedal bis zum Druckpunkt sein sollten. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
und was mach ich jetzt... ein Bekannter meinte, wir sollen im 4. Gang die Drehzahl bis 1500 hochjagen und dann Kupplung los lassen, wenn er dann nicht sofort abwürgt, sind es die Kupplungsscheiben.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also, haben das gemacht und er ist sofort ausgegangen... Was kann es dann sein? Müssen wir was an dieser automatischen Kupplungsdingsbums neu einstellen? Können wir das selbst Ober ein Mechaniker??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Was machen wir denn nun? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Wie das Wort automatisch schon sagt,ist am automatischen Nachsteller nichts einzustellen,den kann man nur wechseln. Zitat:
Solange sich die Drehzahl bei Vollgas(besonders im Bereich 2500-3000U/min)in den großen Gängen proportional zur Geschwindigkeit verhält,ist alles ok. Zur not fahr einfach mal mit ihm auf die Autobahn. Geändert von Golfschrauber,1,2,3 (26.10.2012 um 09:34 Uhr) | ||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Hier nun mal ein neues Seil ordern und einbauen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
1) Ausrueckhebel mit Wagenheber anheben, bis der Kupplungszug entnommen werden kann 2) Kupplungszug ganz zurueck in die Huelle schieben (zum Faltenbalg hin) 3) Faltenbalg zusammendruecken und arretieren 4) Kupplungszug herausziehen und wieder einhaengen 5) Wagenheber langsam ablassen 6) Arretierung am Faltenbalg wieder loesen 7) Kupplungspedal ein paar mal bis zum Anschlag durchdruecken und Funktion der automatischen Nachstellung kontrollieren (zieht sich der Faltenbalg richtig zusammen?) Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das ist aber die uebliche Prozedur um die Nachstellung wieder gaengig zu machen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Antwort |
| |