| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Welche Bodenfreiheit habt ihr im Winter? Bei mir ist die Tiefste stelle derzeit um die 11cm. Ich bin am Überlegen ob ich noch etwas höher soll. Weil letztes Jahr wurde gerade auf Landstraßen kaum geräumt. Also welche Freiheit habt ihr? Und ist bei euch viel oder wenig schnee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich hab 6cm durchschnittlich 10cm Schnee bei ins im Winter | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
auch ungefähr so 6cm...und auch viel Schnee | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich werde weiterhin bei 6cm bleiben. Bei uns viel letztes Jahr besonders viel Schnee und so war man der schneeschieber des Wohngebietes | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Beim Golf 5 Unterboden aktuell 6cm kommt allerdings heute nochmal 2-3cm runter und so geht es dann auch durch den Winter. Mein Cabrio hatte am Schweller gute 3cm und damit bin ich auch überall hin gekommen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
also bei uns (ein bisschen außerhalb unserer Stadt) konnte ich mitn golf damals (11cm) einiges an schnee wegschieben... =/ dadurch hab ich auch einige risse und plätzer in meiner frontschürze... deshalb nicht mehr im winter gefahren ^^ und wenn, dann nur mit mehr als 11cm zumindest bei uns am land *g* | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ich habe auch um die 10cm, hatte letztes Jahr nur 8cm oder so und da habe ich mir im Endeffekt meine Lippe ruiniert, werde auch im Winter nur ne CL Lippe dran machen. Wenn der Schnee taut und dann teilweise wieder gefriert kann man sich schon bissel was kaputt machen und nur damit ich dann den Schnee vor mir herschiebe... ne dann lieber bissel höher und keine Schäden am Auto... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
CL LIppe ist ja auch Winterlippe | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Moment...ich schau mal in meine Glaskugel .... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (19.10.2012), Masterwana (27.10.2012) |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab letzten Winter hochgedreht, aber die 1-2CM haben es irgendwie auch nicht gebracht. Von daher werd ich das Auto diesen Winter so lassen wie es jetzt ist. Ich bin auch nicht so wirklich Tief, das passt schon. Im Notfall werd ich halt meine VR6 Lippe abmachen, oder generell mit der CL fahren. Die ist schon dadurch, dass die Original ist wesentlich strapazierfähiger als die nachbau-Retov. Letzten Winter war eh nicht so schlimm, mal sehen wie dieser wird. Fahre zzt. eh wieder zu 90% Fahrrad, da hab ich andere Probleme als dass ich Schnee schiebe^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich fahr so tief es geht mitn gewinde, wenn scho 15ner stahlis dann tief is ja auch nicht der golf sondern mein alltagaudi | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich werde vorm Winter vorne nochmal runter gehen ist bei 14er kein Problem. Hinten vielleicht ein wenig höher und VR Lippe bleibt. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich werde höherlegen müssen, da bei mir, ausser der Winter und der Weihnachtsmann noch der TÜV vor der Haustüre stehet. Letzten Winter hat es beinahe gar nicht geschneit. Ich rechne trotzdem mit Schnee. Da ich im Moment schon mit CL-Lippe fahre, lasse ich sie gleich dran. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich bin so gespannt auf den Winter Letzes Jahr war ich mit Serienfahrwerk und CL Lippe fast täglich Schneepflug. Und diesen Winter bin ich tiefer unterwegs... haha | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hoffe einfach mal der Schnee bleibt einfach aus ![]() Andernfalls: Augen zu und durch. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe mir letzten Winter bei normaler Höhe ne VR Lippe geschrottet. Aber wenn Eis liegt, so richtige Brocken dann kann man nichts machen. Bei Schnee würde ich auch bisschen tiefer weiter fahren. Man merkt ja obs klappt in der jeweiligen Gegend. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
Hab auch so 6-8cm mal schaun obs reicht fürn Winter... Mein Sommerfahrzeug will ich im Winter nicht fahren...^^ | |||
| Antwort |
| |