| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moinsen, da ich gesehen habe, dass es hier doch recht viele gibt, die sich für US Autos interessieren und mein Golf noch nicht in dem Zustand ist, dass er einen Showroom verdient, stelle ich hier mal meinen Weekend Cruiser vor ![]() Was ist das? Ein 1967er Mercury Cougar, das Schwestermodell zum Ford Mustang (selbe Technik, etwas andere Karosserie und vor allem besser ausgestattet). Ich habe mir den Wagen vor 3 Jahren (mit 18 ) gekauft.Seitdem habe ich ihn im Innenraum komplett restauriert, einen neuen Motor aufgebaut (Leistung kann man nie genug haben ) sowie Fahrwerk und Bremsen überarbeitet. Eine neue Lackierung fehlt noch...Paar Daten? 45 Jahre alt 4,86m lang 1,6t schwer 83L Tank Ausstattung: Servolenkung, Servobremsen, Klimaanlage Klappscheinwerfer, Sequentielle Blinker hinten Reifen sind 205/70/14 vorn, hinten 215/70/14 Getriebe ist ne 3 Gang Automatik (der 3. regelt alles ab 10km/h aufwärts)Der Motor? War original ne 5L V8 Maschine... Ist jetzt: ein 408cui. (6,8L) Stroker V8, entstanden aus einem 5,7L Block und einer Kurbelwelle mit mehr Hub (10,1cm Hub, 10,3cm Bohrung). Fächerkrümmer, Aluköpfe von AFR, ne gut scharfe Nockenwelle (290°/300°) und eine Spinne für 4fach Vergaser runden das Programm ab. Gefüttert wird er je nach Lust und Laune von verschiedenen Vergasern zwischen 600 und 780cfm. Leistung? Genug! ca. 480PS/750NMInnenausstattung? Hatter auch Original bis auf 3 Zusatzanzeigen (Wassertemp, Drehzahl und AFR) Audio? haha... 8Track Player mit 1W (!) Ausgangsleistung Achso, und dann war da noch das moderne Radio im Handschuhfach ![]() Aufgrund der Tatsache, dass ich studiere, nutze ich den Wagen nur selten, meist um im Sommer Treffen zu besuchen oder halt durch die Gegend zu cruisen... (Oder, aber selten: um auf der Autobahn mal zu zeigen, dass alte Autos nicht zwingend langsam sein müssen )Fotos? Video im Standgas? 67 Cougar 408 Stroker idling - YouTube Patrick | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
ich platze fast vor neid. wirklich schönes auto. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ericho für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (18.10.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mit 18 schon so einen geschmack ?! ich zieh meinen hut ![]() und der wagen ? ein absoluter traum ..... ich liebe muscle cars aber darf man nach dem verbrauch fragen.... das is für der haken an dem spaß ok fürs weekend is es natürlich was anderes ... würd mich aber mal interessieren ![]() aso en alten orginalen motor kannste ja in der golf packen ^^ iwie | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dinslakener- golf3cab für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (18.10.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
und alter wie kommst du zu so ein Gerät! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (18.10.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Nettes teil... Mit kommt auch irgendwann nen ami ins Haus wenn das Gelegenheit und das Geld dafür da sind | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Friday1987 für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (18.10.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ähm, ja, der Verbrauch Also derzeit ca. 16L beim Cruisen, bei etwas forcierterer Fahrweise 20... Maximum was ich mal hatte waren 32 ![]() Das aber auch alles mit der aufgebauten Maschine, die ja Teile drinhat, welche den Verbrauch nicht gerade reduzieren... Mit original 5L Maschine: Normal ca. 11, bei schneller Fahrweise 13.. Rekord waren mal 9,4 Langstrecke Autobahn mit 110km/h Also ansich geht es noch, für das, was die V8 an Leistung und Drehmoment bereitstellen, sind sie eigentlich noch relativ genügsam. Der 5L passt in den Golf leider nicht rein Es sei denn: Reinfallen lassen.... Geändert von 67 Cougar (18.10.2012 um 20:58 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hrhr geiles Teil! ![]() Würde mir auch für ein paar Tage im Sommer gefallen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m!ck3Y für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
geiles teil! auch respekt dafür sich so ein ding mit 18 zuzulegen und selbst zu restaurieren und nen neuen motor... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marc_92 für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Echt geil! ![]() Aber welcher auf den Bildern ist denn jetzt deiner? Oder gibts die Aufschrift zum Wechseln? ^^ ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sehr schicker Mercury, gefällt mir gut. Was mir noch viel mehr gefällt, ist die Tatsache, dass du einen "US Muscle" ankündigst und dann nicht einen alten Mustang aus der PonyCar Klasse präsentierst | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
extrem geiles teil!!! sowas kann man auf jedenfall herzeigen und ist ein echter augschmaus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
boah...sprachlos. absolut geil! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu orsyyy_mkIII für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Richtig geiles Auto! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Senfmensch für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| 16V |
Boa, richtig schöner Wagen. Und das mit 18? Du hast echt alles richtig gemacht ![]() Geil ist die Aussage vom Automatik Getriebe: "Der 3. Gang regelt alles ab 10 km/h" ![]() Und dann der Sound.. Da hätt ich glaube die ganze Fahrt einen stehen, wenn ich das im Übertragenem sagen darf. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gnnnnaaaaaa ich will auch verdammte Kiste ![]() Was hab ich nur falsch gemacht ![]() Ne mal im Ernst wirklich sehr geiler Wagen! Hut ab vor der Arbeit! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rockenol für den nützlichen Beitrag: | 67 Cougar (20.10.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für den Zuspruch! ![]() Bzgl. mit 18: Ich war (bin ) in der Hinsicht leicht krank, ich hatte mir mit 14 in den Kopf gesetzt, später mal sowas fahren zu wollen und hab dann neben der Schule Nebenjobs und Ferienjobs gemacht, bis ich kaum noch Freizeit hatte... Aber ich wollte das nunmal ja, hat geklappt, mit 18 hatte ich das Budget zusammen ![]() nordlicht hat gut aufgepasst, zwischen den 2 Fotos liegen 2 Jahre, beim Kauf war dort gar kein Schriftzug... Der Cougar Schriftzug passt zwar, ist aber nicht original, der originale Mercury Schriftzug kam dann letztes Jahr via ebay.com zu mir | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hehe^^ du bist in der sache glaub ich mal ähnlich wie ich (nur das ich mich auf nen japaner eingeschossen habe, nicht auf nen ami-V8-schlitten^^) seit ich 13 oder 14 verzichte ich auf fast alles, auch wenn ichs eigentlich bräuchte. naja, am ende hat man dann aber seinen traumwagen und die großen bemühungen warens wert | |||
| Antwort |
| |