| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hallo ich wolte mir jetzt felgen hollen sind zwar gebraucht aber nem gutenzutandt meine frage ist ob sie an meinem golf auch passen und was ich alles noch tun muss das eintragen keinproblem ist Felgen: Borbet BS Felgenbreite: 9J Reifenbreite: 215 Zollgröße: 16 Zoll Querschnitt: 40 Einpresstiefe (ET): 30 Lochzahl: 4 Lochkreis: 100 Autodaten: BJ 92 PS 75 fahrwerk 60-40 hinten nuten verstelbar die kanten hab ich schon um gelegt muss da jetzt bei den felgen die koties ziehn und die frage ist wie viel muss ich da ziehen in etwa ? gibts da probleme bei eintragung ?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich glaube das du bestimmt ein bisschen ziehen musst, aber nicht viel, aber reifen müssten eigentlich ein "dach" haben, von daher könnte es sein das du evtl doch nicht ziehen musst, liegt aber im ermessen des prüfers.passen tun die da du auch ein LK hast von 4/100 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also pass auf du brauchst auf jedenfall mal spurplatten vorne sonst schleift das an den dämpfern zum anderen brauchst du die plasticradleufe vom gti oder vr6 dann musst du nicht ziehen da sich die 215 reifen auf ner 9x felge recht gut ziehen . kann aber passieren das du einzelabnahme brauchst hatte ich auch mit meinen borbet t in 9x16 et15 mit gewindefahrwerk da musst eich eintzelabnahme machen lassen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
hi, also auf der ha sollte es kein problem sein mit 9j felge, habe selber welche von brock, allerdings mit 225x16x40 und ich hab die kunstoffverbreiterung die lauffläche der reifen is abgedeckt, nur die felge steht ca 2cm raus, an der va wird es sicher eng!!!!! hab da 7,5j und die felge schliesst mit der kunstoffverbreiterung ab. das du die kanten umgelegt hast ist schon mal sehr gut, musste ich an der ha auch machen, da die räder an den kotfluegeln geschlifen haben wenn ich leute hinten drin hatte, hoffe ich konte dir mit meinen eigenen erfahrungen weiterhelfen!? mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Ich habe die Felgen auf meinem Gti drauf. auch 9J und 215 Reifen mit ET 30. Ich habe zwar bei mir die Plastikradläufe dran aber ohne ziehen habe ich hinten mit 15 mm Spurplatte abgenomme bekommen und es steht nichts raus. Vorn muste ich ziehen da ich wegen meinem Bremssattel die Felge ohne Spurplatte nicht drauf bekommen habe. Also am besten ist wenn du die Felgen hast drauf machen und mal schauen. Gruß Sven | |||
| Antwort |
| |