| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Brauche einen neuen Starter (Anlasser) für meinen Golf (Bj. ca. Feb. 1995, 1.4 Benzin Motor, 40kW/55PS, 1391 ccm). Habe einen in einem Webshop bestellt, der angeblich für alle 3er Golf meiner Bauart (40kW) passen soll. Habe aber gehört, dass es Motoren mit Code ABD oder AEX geben soll (AEX angeblich erst ab Mitte 1995, also nach meinem) und hab daher Zweifel ob das wirklich so einfach ist dass er der Richtige ist... FIN hab ich leider gerade icht bei der Hand. Den habe ich bestellt: Starter BOLK - BOL-B051076 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Elektrizität - Wechselstromgenerator / Anlasser - Starter - Starter - BOL-B051076 Wird dieser für meinen Golf passen? Danke für eure Antworten! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du einen ABD hast passt er. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, falls der nicht passt, ich habe noch einen originalen auf Lager.. mfg Holger | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.10.2012 um 10:06 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ob ABD oder AEX sieht man einfach. Der ABD hat den Anlasser hinter dem Motor, der AEX vor dem Getriebe. Zum anderen hat der ABD eine Monomotronic, das ist die Zentraleinspritzung, die aussieht wie ein Vergaser. Der AEX hat eine Multipointeinspritzung. Der Luftfilter sitzt beim ABD .d.R. rechts am Kotflügel, bei AEX über dem Saugroghr | |||
| Antwort |
| |