| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, seid einigen wochen geht meine Zentralverriegelung nicht mehr!. Zuletzt ging sie nur noch von der Beifahrer seite . Ich würde gerne wissen woran das liegt , weil es nervt tierisch immer beide türen aufschließen zu müssen.. Ich habe ja nichtmal mehr diese Teile die man hochziehen kann um die tür zu öffnen. "von innen" Hoffendlich könnt ihr mir helfen Gruß Reaper. Geändert von Reaper451 (07.10.2012 um 02:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die Teile zum Hochziehen heißen hier "Türpins" und falls abgeschlossen ist, kann man sie gar nicht hochziehen, weil die SAFE-Sicherung eingreift und den Türpin festhält. Das erschwert Einbrechern den Diebstahl. Wenn die Zentralverriegelung nicht mehr auf beiden Seiten reagiert, würde ich als erstes den Zustand der Kabel in der Kabelüberführung zur Türe hin überprüfen. Dazu die Gummimanschette einfach ein wenig zur Seite schieben. Die Kabel brechen an dieser Stelle gern, weil sie hier durch die häufige Biegung stark beansprucht werden. Grüße, | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Befindet sich die Zentralverriegelung direkt am schloss oder ist die unten befestigt und ist in weiß? mit nem drahtseil dadrinn? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hast du eine originale Zentralverriegelung oder eine nachgerüstete? Die originale Zentralverriegelung arbeitet mit Luft, nachgerüstete Zentralverriegelungen arbeiten meist elektrisch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich habe noch die normale! ich habe eine ein abgerissenes Kabel gefunden in der linken tür! das war grau und ging zu dem Stellmotor ! Habe das wieder heile gemacht und trotzdem gehts nicht.. Findet man bei diesem Wagen auch eine Pumpe? Druckschlauch?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
hinten rechts im Kofferraum sitzt die Pumpe. wie lange lief die denn immer wenn sie betätigt war? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich weiß nix... aufjedenfall funktioniert garnichts.. Ist das die Pumpe die unter dem Kofferaum drinne ist.. Wo ein deckel mit 3 Schrauben drauf ist?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Bei den Golf 3, die ich kenne, ist die Pumpe für die Zentralverriegelung im Kufferraum im Bereich des rechten Rücklichtes. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Beim Variant ist die Pumpe unter dem Kofferraumboden. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |