| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
kann man den golf vorne an den längsträgern hochheben bzw. wenn er oben ist auf 2 böcken abstellen? grund ist, ich muss den achsträger vorne tauschen. will mir aber am schweller sowie an der hebebühne aufnahme keine böcke hinstellen, die würden mich nur total stören. hab aber kein bock, wenn ich ihn da ablasse das ich später en verzogenen rahmen habe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich kenn das von meinem Spengler so, dass wenn der Motor und das Getriebe drausen sind, er den Golf vorne an den Längsträgern aufnimmt (hinten auch) um ihn auf die Seite zu drehen für arbeiten an Schwellern. Hat mir aber Gesagt das geht nur wenn Vorne kein Gewicht mehr drin ist. Ergo müsste es Möglich sein den Golf dort anzuheben, aber nur wenn dort kein Gewicht ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hab grad mal im Autodata nach den zulässigen Anhebepunkten geschaut, da sind die Längsträger nicht bei, man darf nur an den Wagenheberaufnahmen anheben. Das gilt für den Wagenheber, die Hebebühne und die Unterstellböcke. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Schau hier mal rein. Da steht alles wichtige drin und wo du den Golf anheben kannst. Grüße | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
wo man den golf anhebt ist mir klar, nur ich muss den achsträger vorne tauschen somit kann ist schweller und hebebühne aufnahme vorbei^^ da steht alles nur im weg. vorne gehe ich gerne an den achsträger wo die schraube von der querlenkerbuchse hoch in den rahmen geht. da verbummt man sich net den u-schutz und wagenheber kann net weglaufen^^ Geändert von 1H9 (13.10.2012 um 13:32 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |