| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo, wollte mal wissen, ob ich folgende Heckschürze eintragen muss: Original Teil, wurde um die 5cm-7cm mit GFK/Carbon verlängert. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Na die Frage beantwortet sich doch von alleine, oder etwa nicht ? Wurde was dran verändert ? Ist das ganze jetzt tiefer wie vorher ? Dann da schon ja, es muss eingetragen werden, es ist zwar ein Originalteil, aber nicht im Originalzustand, ergo ( Eintragung notwendig ). Wenn man mit GFK oder ABS Kunststoffen hantiert müssen Bruch- Splittertests gemacht werden und und und .... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jupp, war mir halt nicht ganz sicher. Joa, das habe ich nun auch beim TÜV bemerkt, dass die sich weigern das einzutragen... Aber ich versuch einfach mal mein Glück beim tuner... | |||
| | #4 | |||
| ||||
Dafür wird keiner sein Hinterteil hinhalten. Dafür müssen hunderte Tests gemacht werden, ob das Zeugs bricht oder splittert. Stell Dir vor das Zeugs ist knüppelhart und bricht bei Druck. Jetzt nehmen Wir an Du setz zurück und faährst Jemanden an ( sagen wir am Bein ), dein selbstgebasteltes Krams splltert und durchtrennt Muskeln und Aterien. Würdest Du als Prüfer dafür unterschreiben ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Du hast schon Recht, aber man kanns mal versuchen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
Aber ein Bild würde mich schon interessieren, haste die Schrankwand schon dran am Auto ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Joa, muss dazu sagen, dass ich es jemanden anderen abgekauft habe. Directupload.net - m7upmche.jpg edit: ist bisschen staubig | |||
| | #8 | |||
| ||||
Und n bissl dunkel^^ Also ich seh nix, kannst ja mal n Eimer Wasser drüber schütten und bei Tag n Bild machen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kannst auch unter Home - golf 3 variant , dann unter 2009 schauen. Von dem ist die Schürze. | |||
| Antwort |
| |