| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey, Ich wollte mir eine endstufe holen und da ich nur eine 600 watt box habe ( für mich ausreichend ) hatte ich den hier im blick http://www.ebay.de/itm/390339905847?...84.m1423.l2649 Kenne mich nich so super aus und wollte wissen ob Preis ok ist und ob er für ein 600 watt subwoofer reicht ![]() Vielen Dank Geändert von Golfer2012 (12.10.2012 um 11:03 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Elektroschrott. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Könntets du mir eine andere empfhelen ? sollte nich zu teuer sein wenns möglich ist | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Interessant wäre auch wie viel Watt Rms dein Sub hat um eine passende Endstufe zu finden. Nicht das du nachher so ein Auna Sub oder so hast. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Mein Sub ist von Magnat Nenn-/Musikbelastbarkeit 400/1000 Watt und 4 ohm | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Beste Endstufe für wenig Geld ist die KRÜGER&MATZ KM1004 4kanal ... nur schlappe 150,- Euro .. super leistung, super klang ... ..kanal 1 & 2 nimmste für das FrontSystem .. kanal 3 & 4 gebrückt für den Sub ... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Hatte eine Auna endstufe und Sub die gingen sofort wieder zurück wo ich die gesehn hatte ^^ son schrott Werde mir denke ich mal die KRÜGER&MATZ KM1004 4kanal holen sieht gut aus DANKE an alle Geändert von Golfer2012 (12.10.2012 um 13:39 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
wollte auch sagen von der leistung her würde sie reichen aber sonst schrott! halt mal evtl nach gebrauchte helix, krüger&matz oder auch nach eton ausschau! leistung sollte halt an die 600 rms auf 4 ohm sein! wenn du sonst nix draufhängen willst reicht auch eine 2 kanal endstufe vollkommen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Ich weiß noch nich was ich alle dran will weil eig bin ich mit dem front system so schon zu frieden aber besser wäre über endstufe Wäre die hier gut ? Krüger & Matz Technische Daten und Eigenschaften: Stromversorgung: - Spannung: 11 bis 16 Volt (Gleichspannung) - Stromaufnahme ohne Eingangssignal: 0,8 A - Leerlauf Strom: < 0,001 mA Verstärkerstufe: - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 150 Watt x 2 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 275 Watt x 2 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 550 Watt x 1 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 300 Watt x 2 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 550 Watt x 2 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 1100 Watt x 1 - Distortion (THD): <0,03% - Signal to Noise Ratio: 105dB - Kanaltrennung: 57dB - Eingangsempfindlichkeit: 200 mV - 6,0 Volt Filter: - Low Pass-Filter: 50 Hz - 5000 Hz / 12dB - Subsonic Filter: 20 Hz - 4000 Hz / 12dB Weitere Merkmale: - Sicherungen: 25 A x2 - Abmessungen (B x H x L): 170 x 45 x 220 mm - Gewicht: 1,75 kg Geändert von Golfer2012 (13.10.2012 um 14:43 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
^^ das ist die Krüger und Matz KM1002... die ist auch sehr gut ... jedoch wieso hier an dieser stelle 30,-Euro sparen und diesen zweikanäler holen, wenn du für schlappe 30,- euro mehr die 4kanälerin bekommst ... udn somt auch dein Frontsystem betreiben kannst ... HOChpassgefiltert und viel saubererer Leistung?!?! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ja das stimmt also eine 4 kanal das wäre ja dann die Krüger & Matz KM1004 richtig ?^^ Angaben laut Hersteller: - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 125 Watt x 4 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 200 Watt x 4 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 400 Watt x 2 - Eingangsempfindlichkeit: 200 mV - 6,0 Volt Frequenzweichen/Filter: - Low Pass-Filter: 50 Hz - 5000 Hz / 12dB - Subsonic Filter: 20 Hz - 4000 Hz / 12dB Allgemein: - Absicherung: 3x 25 A - Maße (B x H x L): 17,0 x 4,5 x 28,0 cm - Gewicht: 2,4 kg | ||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Lightning Audio Bolt B400.4 4 Kanal Endstufe 400W RMS by Rockford Fosgate | eBay wie wärs hiermit, weiß nicht ob die leistung für deine sub reicht, wäre aber die preisgünstigere alternative. | ||
| | #13 | ||
| |||
..ist zwar günstiger, aber qualitativ viel viel schlechter als die Krüger&Matz KM1004 !!! .....wenn 10Punkte MEGA TOP HIGH END ist, dann hat die Krüger&Matz 8,5Punkte, und diese Lightning Audio Bolt 2 Punkte maximal - spgar eher nur 1,5 Punkte! ...also: ne max 2 von 10 Punkte Amp für 49,-Euro - Lightning Audio Bolt ...oder doch lieber für 150,- Euro ne 8,5 von 10Punkte Amp --> Krüger&Matz KM1004 ?!?!?! ..wie gesagt: da liegen qualitativ WELTEN dazwischen ... und vergleichbare 8,5Punkte Amps liegen bei 550,-Euro udn mehr!! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Nett gemeint aber sollte schon eine Qualitative Einstigsklasse bis Mittelklasse sein also keine die nach paar wochen ihrn "komischen" bum verliert ^^ | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Hatte damals (2003-2005) in meinem Opel Astra G die komplette Anlage inkl. Headunit von Rockford Fosgate der Power-Serie drin. Rockford kostet zwar etwas, aber dafür bekommt auch sehr gute Qualität. Lightning Audio ist ja nur die Tochter von Rockford und macht garnicht mal so schlechte Produkte. Damals war die Storm-Serie gerade rausgekommen und auf dem Vormarsch in dem Bereich. Aber in dem Bereich hat jeder so seine "Schätze" und persönlichen Erfahrungen. ![]() Just my 2 cent | |||
| | #16 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Naja wenn 10 mega top ist ist die Krüger&Matz eher max ne 4 und die andere ne 1 um mal etwas realistisch zu sein. | |||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #18 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Dann würde die Krüger&Matz aber auch nur ne 3 bekommen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bewertung hin oder her... Richtige Dimensionierung der Leistung aller Komponenten sowie der Kabel sollte mal im Vordegrund stehen. Wenn man mal in etwa weiß was für eine Leistung alles haben soll, dann kann man schauen was der Markt so bietet. Nichts ist schlimmer als rauchende Kabel oder durchgebrannte Geräte wegen falscher Dimensionierung. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
das ist doch jetzt nur markenorientiert oder? die ligthing ist doch by rockford, die hat nur nicht die spannung wie die von krüger und matz..... nunja | ||
| Antwort |
| |