| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe einen 3er Golf mit 1,4 Ltr., EZ 5/92. Leider habe ich heute festgestellt, dass es bei eingeschalteter Heizung extrem nach Abgasen riecht, der Auspuff ist augenscheinlich nicht defekt. Wenn die Heizung aus ist, riecht man nichts. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Riss im Krümmer? Die Dämpfe steigen dann hoch und die Heizung ziehts rein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Es hört sich eigentlich nicht so an, als ob die Abgasanlage irgendwo undicht wäre, aber ich schaumal nach dem Krümmer. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe das gleiche problem..... Nun steht meine 3er erstmal inne Garage zum Winterschlaf,nächste saison gucke ich mal nach! gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Abgase oder Frostschutzmittel? Braucht das Auto Kühlwasser? Es gibt nur einen Luftweg in den Golf. Von daher kann es zwischen warm und kalt nur nach Frostschutz stinken. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
So, das Problem habe ich lösen können. Unter dem Luftfilter sitzt ein Schlauch, der sich gelöst hatte und verantwortlich war für den Geruch im Innenraum. Jetzt ist der Schlauch wieder aufgesteckt und es riecht nicht mehr. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu andi12345 für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (13.10.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du meinst den Schlauch, der vom Auspuffkrümmer kommt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Vermutlich ja, aber da strömt kein Abgas durch. Wenn durch den Schlauch Abgase strömen stimmt was mit dem Krümmer nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hatte ich auch mal, bei mir wars der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung. Der hatte nen schönen Riss... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Der Schlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
VG | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |