| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken eine Klimaanlage nachzurüsten, bzw zumindest Climatronic. Weil es kommt echt kein funken "kühle" Luft... ich halte es ohne Schiebedach und Fenster runter nicht mehr aus!!! Wieviel würder Spass so im Dreh kosten, und was müsste Ich dafür umbauen? Ist der Umbau bei meinem AEA überhaupt möglich? Wäre dankbar für Antworten! Liebe Grüsse, Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also zuerst mal ist "zumindest Climatronic" falsch .. Klimaanlage: manuelle Klima, Einstellen von warm oder kalt pusten Climatronic: automatische Klima, Einstellen der Temperatur, den Rest macht die CT Klimaanlage: ~300-350€ gebraucht, neuer Trockner, neue Dichtungen Climatronic: ~400-450€ gebraucht, neuer Trockner, neue Dichtungen Für beides brauchst du einen Kabelbaum für deinen Motor mit Klima/CT. Befüllen kostet zwischen 50€ und 100€ je nach Werkstatt Umbauen: INNEN: Abrett + Träger raus, Heizungskasten raus, Löcher in die SPritzwand bohren, Klimakasten einsetzen, Motorkabelbaum durch Motorklimakabelbaum tauschen, Abrett+Träger wieder rein MOTOR: Schlossträger runter und durch großen Schlossträger ersetzen, Klimakühler und Wasserkühler verbauen, Lüftersteuergerät verbauen, Trockner rechts vorne verbauen, Klimaleitungen im Motorraum verlegen, Klimakompressor verbauen, Keilriemen tauschen, ..... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (03.07.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Original gab es die Klima erst ab den 1,8er Motoren bzw. dem 1,6er mit 101PS, für den 1,6er mit 75PS und dem 1,4er mit 60PS gab es aber damals Nachrüstlösungen aus dem Zubehör. Lagen aber damals bei über 1000Euro ohne Einbau, dürfte sich also heute kaum noch lohnen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfpur für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (03.07.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ist ein morz aufwand so schnell und leicht geht das nicht, kannst mal Dr.Murphy fragen. Ich empfehle dir. Weiterhin ohne Klima zu fahren, und wenn du umbedingt eine haben willst schau dich immer mal wieder aufm Markt um, da gibts schon hin und wieder ein Golf 3 mit Klima. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (03.07.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Natürlich .. ich behaupte, dass man, wenn man ranklotzt, mit 2 Leuten in einem Wochenende locker damit durch is. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (03.07.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Okay, dann lohnt sich das wohl eher weniger ![]() Ich schaue mich mal auf dem Markt nach nem 1.8er um und ggf. würde ich dann meine Beige Ausrüstung dort reinbauen ![]() Danke für die Hilfe! Gruss, Chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Um das zu bestätigen .. mit 2 Leuten (und einer dritten helfenden Hand) in nichtmal 24h einen GTI 2E mit Heizung auf Climatronic umgebaut .. INKL der Demontage aus dem Spenderfahrzeug. Muss nur noch befüllt werden. Dafür sind wir jetzt auch fix und alle. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
sieh mal bei WAECO mobile solutions - HOME nach. Die haben Diavia-Nachrüstanlagen im Programm. Evtl kannst du einen Restposten günstig erstehen. Wolfgang | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
habe noch ne komplette CT liegen, Bedienteil , Abrett, Sensoren, Lüftungskanal etc | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hätte da mal eine Frage! Ich habe in meinem Golf3 eine Klimaanlage nachgerüstet. Habe heute Festgestellt das der Kabelstrang von der ZE anderst ist als der wo eingebaut! Was muss ich ändern das es Funktioniert!? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das ist der gleiche Motor! Ich meine den inneren Kabelbaum wo die Heizung betätigt wird! Der alte hatte das Nokia Soundsystem nicht der neue hat es jetzt sind die Kabel anders gelegt worden! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also bleibt dir nur aus zwei mach eins. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich bin bestimmt zu Blöd die Sufu richtig ein zu setzen -.- Darum frag ich hier mal ![]() Wie groß is der Aufwand meine normale vw standart klima auf climatronic umzurüsten? Falls ich echt zu Blöd für die Sufu war lerne ich gern dazu | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Vielen Danke ![]() Wie gefunden? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
zeitaufwand, wenn man alles hat auch jeden kabelbaum 2 tage arbeit alleine gemütlich. wenn man den kabelbaum nicht hat. biste einige stunden dran das neu zu verdrahen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Über Google " site:golf3.de climatronic "oder Inhaltsverzeichnis, Themenübersicht - Anleitungen Tutorials oder Suchbegriff: climatronic und dann viel blättern | |||
| Antwort |
| |