| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey leute, ich habe seit Mittwoch das Problem das mein Auspuff wirklich extremst laut ist und habe jetz schon von vielen gesagt bekommen dass warscheinlich ein Loch im Auspuff ist. Habe heute mal versucht da irgendwas zu finden konnte aber auf den ersten Blick nichts erkennen. Allerdings hat schon relativ viel Rost am Auspuff angesetzt und ich würde deshalb gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt das loch (falls vorhanden?) einfach nur schweissen zu lassen, oder ob ich den ganzen Auspuff tauschen sollte | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also extremst laut klingt nach Hosenrohr. Ich würde erstmal den Fehler lokalisieren, bevor ich mir über die Reparatur Gedanken mache. Nimm dir einen Deiner Freunde, stell ihn hinters Auto und lass ihn für ein paar Sekunden den Auspuff mit 'nem Stofftuch zuhalten. In der Zeit guck' (und hör') von der Seite unter den Wagen, um zu ermitteln, wo der Auspuff undicht ist. Edit: Wenn hinten kaum was an Abgas rauskommt, müsste der Fehler auch so mit bloßem Auge zu erkennen sein. Geändert von JoJoh (08.10.2012 um 18:26 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn der Endtopf bereits rostig ist, dann ist das innere des Endtopfs schon lange Geschichte. Falls es nicht am Hosenrohr liegt, dann wohl am Endtopf. Eventuell auch der Mitteltopf. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |