| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So jetzt hats mich doch wieder gepackt, wollte eigentlich an meinem Golf nichtmehr viel machen. Aber wie das manchmal eben so ist mir was in die Augen gefallen was mir eindeutig besser gefällt als meine jetzigen Felgen: ![]() ![]() Sieht schon echt lecker aus, jetzt mein Anliegen fahre zurzeit 8x17 ET35 Mugello Felgen mit Gewindefahrwerk. Bei denen ich weder ziehen noch bördeln muss. Wie sieht es bei der Kombination 7,5x16 ET25 vorne und 9x16 ET20 hinten aus? Fährt jemand zufällig solch eine Kombi? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
fahre vorne 7,5 et 35 zr 17 mit 5er platte musste bördeln bei 9x 16 et 20 kommste ums bördeln net drum rum | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ohne bördeln kommst du nicht durch den Tüv. Welcher Reifen soll gefahren werden? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Glaub bei der Größe wäre der 215/40 R16 angesagt oder? Hatte mich damit noch nicht auseinandergesetzt da wie oben schon geschrieben ich momentan 17" fahre. Habe gerade nochmal geguckt wie sieht die Geschichte mit: 7,5x16 ET38 vorne und 7,5x16 ET25 Hinten aus? Beides 195/40 R16 Geändert von rockenol (08.10.2012 um 19:36 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Habe dazu ne Frage Bekommt man das so eingetragen? Da die 9x16 ja nnur ein Festigkeitsgutachten haben. Habe jetzt rundum die Lensos mit 7,5 x 16, wollte aber jetzt hinten die 9er fahren. MfG | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Glaube ja über Einzelabnahme was man in Verbindung mit Fahrwerk ja sowieso machen musss. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
215/40 ist gängiger Reifen welche auf 9J sehr gut kommt. Vorne würde auchh kleiner gehen z.B. der 195iger. Dann hast vorne auch mehr Platz in den Radkästen. Brauchst noch Spurplatten? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich fahre vorne momentan noch 7,5x16 ET 35 mit 195/45 16 , dass passte auch ohne Bearbeiten der Radhäuser, und hinten fahre ich 9x16 ET 25 mit 5er Platten und 215/40 16, da musste ich bördeln. Bei der 9er Felge musst du halt nur schauen dass du einen Reifen rauf ziehst, der ne Freigabe für die Felgenbreite hat. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu godie für den nützlichen Beitrag: | rockenol (18.10.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hmm warum knallen sich eigentlich immer alle Spurplatten dran.. ? Versteh das nicht vernünftige ET etc. dann siehts auch gut aus? Versteh ich nicht. Also nach Godie dürfte das ja wenig Aufwand seine für die Kombi sein. Mal schauen was Weihnachtsgeld dieses Jahr sagt und dann werden die davon angeschafft | |||
| Antwort |
| |