| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Habe vom Kollegen folgende Felgen mit Reifen bekommen: Nun ist die Frage ob ich die jetzt eintragen muss oder ein Gutachten reicht? Leider hab ich nur eins gefunden für sämtliche Opel Modelle. Hat da vielleicht jemand eins.. Wenn nicht, was würde mich das ungefähr kosten beim TÜV anzumelden und einzutragen? Geändert von Chef (07.10.2012 um 18:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kommt auf die Maße an und ob du ein Fahrwerk verbaut hast oder net. Falls du ein Fahrwerk hast = Einzelabnahme mit ABE. (Die haben aber auch sämliche ABE's da, soweit eine KBA Nummer in der Felgen eingestanzt ist) Falls nicht = Eintragung beim Örtlichen Tüv. Bei den Maßen musst du gucken ob du evtl bördeln oder ziehen musst. Das steht normalerweise in der ABE oder der Tüv wird dir das sagen ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die bekommst du nicht eingetragen, geschweigen denn auf dein Auto drauf. Das sind reine Opelfelgen! Die haben einen Mittenlochdurchmesser von 56,5. VW hat 57,1 ! | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich würde erst einmal beim TÜVi deines Vertrauens freundlich nachfragen, ob er dir die Felgen eintragen würde. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling | Drauf waren sie schon Geändert von Chef (07.10.2012 um 18:35 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | Dann würd ich erst recht mal zum TÜVi fahren und fragen ob es möglich ist die Felgen auf einem 3er Golf einzutragen. Bei meinen Aluline ist es genauso. Eigentlich stammen sie vom Kadett, aber sie passen auch bei mir. Vorteil ist, ich brauch keine Zentrierringe. | ||
| Antwort |
| |