| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So da ich günstig eine komplette Lederaustattung kriegen konnte hab ich zugeschlagen, vom Zustand her noch gut nur leider doch etwas ausgeblichen von der Sonne wie ich jetzt nach dem einbau festgestellt habe. Daher wollte ich mich dabei machen und die ganze Geschichte mal auffrischen, hatte von Nigrin Lederpflege gekauft aber hätte ich mir auch sparen können. Daher hab mir jetzt vorgenommen vom Lederzentrum ein Set zu kaufen mit Reiniger, Farbaufrischer etc. zu investieren. Hat da jemand Erfahrung mit oder vllt. noch andere Tipps? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Mit Lederzentrum bist du schon bestens bedient, da würde ich auch nicht unbedingt auf andere Experimente einsteigen, wenn man nicht zwingend weiss womit und wie! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Welche Farbe hat denn das schwarze Leder? Ganz normal "VW-schwarz-F034"? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Oke danke Amazing, stimmt schon da gibts ja von A-Z alles mögliche. Bei Lederzentrum ist halt bei und irgendwo im dem Zusammenhang hatte ich schon mal gelesen das das was ordentliches ist. Ja ist das normale VW Schwarz, geh ich mal von aus. Edit: Hab mal Bilder angehängt. Geändert von rockenol (07.10.2012 um 17:12 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So heute ist die Pflegeset vom Lederzentrum gekommen und fand auch gleich Anwendung Bild ist leider irgendwie nicht so Prall aber der unterschied dürfte deutlich sein. Sitzte sehen jetzt viel frischer aus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also ick hab was von Mercedes zum sprühen und was von erdal beides mit mäßigen erfolg nen kollege hat jetzt schwarzes geholt bei VW war bis jetzt das beste ergebnis | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Also sonax kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen! Für 15€ die Dose war ich nicht zufrieden. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Maex (13.10.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Hat jemand vllt nen tip für das colour concept Leder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Steht hier im Thread doch schon. Lederzentrum.de - einfach ne Mail hin schreiben, die kennen sich aus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
![]() Wollte hier einfach nur vermerken was ich gemacht hab und wie das Ergebnis ist ![]() Kurz und Knapp wer sein Leder wieder frisch machen will ist bei Lederzentrum.de richtig. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
poste doch mal welches paket du vom lederzentrum genommen hast | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (14.10.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Achja wäre ne Idee ![]() Hab ich ganz vergessen, habe das Set hier gekauft: Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset - Glattleder | Lederzentrum Webshop | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rockenol für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (15.10.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Was könnt ihr mir empfehlen? Nachtöhnen brauch ich nichts. Nur zur Pflege und das das Leder schön weich bleibt. Da gibt es: Glattleder Pflegeset mit Leder Protector =25,50 Euro Leder Versiegelung, 150 ml = 14,00 Euro | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
will meine recaros auch auffrischen im winter sind normale schwarze CC recaros, an der fahrerseite ist an der wange das leder schon nen bissl matt und weg da müsst ich nachfärben | |||
| Antwort |
| |