| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Guten Abend Leute, da meine Hella Scheinwerfer leider defekt sind musste ich mir einen Ersatz suchen. Also habe ich mir gebrauchte Sonar Scheinwerfer gekauft. Nun habe ich das Problem das einer Meiner Ringe kaputt ist. Hierbei konnte man von hinten die Lämpchen nicht austauschen sondern man musste vorne die Scheibe abnehmen. Ich möchte noch hinzufügen dasy es keine andere Möglichkeit hab an die Lämpchen ran zu kommen (hinten sind öffnungen für alles vorhanden nur nicht für die Ringe) Nun habe ich mit viel mühe es geschaft das Glas abzunehmen. Mein richtiges Problem folgt erst jetzt: Wo bekomme ich zum Teufel diese Lämpchen her?? ![]() ![]() Ich habe hier in einem anderen Thread mit die erklärung angesehen jedoch schauen dort die Lämpchen (5mm) ganz anders aus. Ich bitte um Hilfe... bin bereits am verzweifeln ![]() Hier ist der Thread mit der Beschreibung: http://www.golf3.de/elektronik/71986...es-defekt.html | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das sind LED SMD um ganz genau zu sein | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich vermute Bauart 1206 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | CK222 Tachoumbau Klick auf "Tests", danach auf "Scheinwerferausleuchtung" und scroll bis fast nach ganz unten. Da wird erklärt, wie man die Birne tauscht bzw. die Ringe wieder zum leuchten bringt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Danke für deine Mühe jedoch hilft mir dies nicht weiter. Die selbe Beschreibung ist auch hier im Forum. Meine Lämpchen sind wie bei der Bescbreibung nicht gleich. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
am besten gehst du mal in einen Elektrofachmarkt z.b. conrad (keine media markt, Saturn oder der gleichen) und lässt denn SMD Typ mal bestimmen so was funktioniere auf Fotos meistens sehr schlecht | |||
| Antwort |
| |