| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hab heute nun den defekten festen bremssattel getauscht. bremst sich wieder gut, aber leider habe ich ein problem das es immer noch knackt. sprich ich fahre an und höre pro umdrehung von irgendwas ein knack knack knack.......... so wie wenn ein außengelenk der a-welle defekt ist. so bei 15 km/h wenn ich schneller fahre wird es schneller und ab ca. 45 km/h hört sich an wie ein defektes radlager hinten nur lange nicht so laut..................................... fahre ich eine langezogene linkskurve, dann ändert sich der ton und es wird lauter, fahre ich eine rechtskurve so wird es deutlich leiser aber geht nicht weg....... was wird es sein? radlager? hab mal an der antriebswelle beifahrerseite gezogen, die hat spiel in längstrichtung, fühlt sich an, als könne ich das außengelenk etwas auf dem radlagergehäuse ziehen....................... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ja wird wohl eins von beidem seien... Hast du mal vorne aufgebockt und am Rad gewackelt ? Nach oben/unten und links/rechts ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
dazu hatte ich kein nerv mehr......................... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich werd es mal machen^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Es ist vr das radlager. Wird im winter gemacht. Der golf ist im winterschlaf. Nun kostet ein radlager bei vw ca. 55euro. Ein skf aus ebay ca. 37euro und 2 fag radlager in ebay 37euro. Was machen. Vw bekommt die ja auch nur von skf oder so. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann Dir FAG empfehlen, fahre ich selbst und habe durch die Uni viel damit zu tun gehabt. Machst Du nichts falsch. Und lieber beide austauschen als halbe Sachen machen , machst ja beim Rest auch nicht. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
wenn kommen eh beide neu, achse ist eh raus^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
FAG ist Erstausrüster kannste nehmen | |||
| Antwort |