| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Servus leute, muss hier mal noch mal um Hilfe zwecks Gänge einstellen vo meinen Winterauto Golf 3 sycnro variant hab mich jetzt schon hier und da versucht rein zu lesen wie ich mein Problem löse, aber irgendwie komm ich ned wirklich dahinter ![]() und zwar hab ich das problem dass die Gangreihenfolge nicht wirklich stimmt und war wenn ich jetzt bsp laut schaltknauf den ersten gang einlege ist der dritte drin, wenn ich den Rückwärtsgang einlege is da erste gang drin usw quasi alles um eine Position versetzt mir wurde gesagt man muss des seil irgendwie spannen oder so da da nur da zug verstellt ist! aber wie hab mal a bild gemacht Directupload.net - uuohplo8.jpg da müsst des ja zum einstellen sein oder nicht? wenn ja wie denn? kann mir irgendwer nen konkreten Hinweis geben wie das ganze funktioniert! vielen dank im voraus mfg lord | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du bist also in der falschen Gasse. Das kann aber auch am Schalthebel selber bzw dessen Aufnahme liegen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich kann dir das zwar nicht beantworten aber wenn du willst lad ich dir das Buch für den Golf 3 "so wirds gemacht" auf meinen ftp und du kannst es dir dort raussuchen dann | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ist eig ganz easy du löst die muttern von den seilen am getriebe so das die leicht zu verschieben sind gehst ins auto wackelst mal bissel und lässt den knüpel im leerlauf stehen gehst vor und ziehst es feste wenns nicht klappt hast du wohl ein problem bzw werden die gummis an der aufnahme durch sein gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
hallo, hab das problem raus bekommen lag tatsächlich vorne bei der mutter mit der langlochverstellung, habs mir jetzt mal so eingestellt dass ich wieder optimal schalten kann mfg | ||
| Antwort |
| |