Motor geht nach Kaltstart im LL aus... woran mag es liegen?
Hallo,
mit dem AAM vom '93er Modell (Automatik) habe ich in letzter Zeit Probleme: ich hatte mal den HRS KLR abgezogen und die originale Steckverbindung zur Drosselklappe wieder hergestellt. Danach hatte ich das Problem, dass der Motor im Leerlauf urplötzlich nach etwa 30 Sekunden ausging nach einem Kaltstart... habe den KLR wieder eingesteckt, aber nun auch hier dasselbe Problem.... ob da was mit dem Steuergerät nicht stimmt?
Es ist halt so: Motor springt an, läuft ganz normal im Leerlauf. Dann nach etwa 30 Sekunden geht er aus... als wenn er entweder zu wenig Luft oder zu wenig Kraftstoffe bekommt... sitzt man im Wagen und tritt just in dem Moment, wo er anfängt zu stottern einmal kräftig aufs Gas bekrabbelt er sich wieder und läuft durch. Wenn die Phase überwunden ist läuft er stabil.
Tritt nur bei kaltem Motor auf....
Man merkt es auch nach einem Kaltstart: fährt man dann sofort los kommt kurz danach, vllt auch innerhalb der ersten Minute nach Start, der Moment, wo er trotz Vollgas kaum zieht. Hält man das Gas in der Stellung kommt er nach 3-4 Sekunden wieder auf Touren und zieht dann durch... irgendwie eigenartig.
AAM und ADZ haben eine Monomotronic,somit wird die Luftmasse über Ansauglufttemperatur,Drosselklappenstellung und Drehzahl errechnet.
Sprich:er hat keinen Luftmassen(mengen)sensor.