| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, hab seid Gestern einen Golf 3 BJ 1994 NewOrleans Edition, dies ist mein erstes eigenes Auto.. fährst sich auch alles super nur kommt 2 was spanisch vor... 1. die Scheibenwicher laufen extrem Langsam..... wenn ich sie einschalte ohne den Motor laufen zu lassen, läuft er in allen Stufen gleich schnell mit Motor ist wenigstens eine Steigerung der Geschwindigkeit nachzuweißen.. 2. die Außenspiegel lassen sich nicht einstellen... ( elektrisch einstellbar) könnt ihr mir helfen irgendwie die beiden Probleme noch zu lösen ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
1. - keine Ahnung hatte ich noch nie. Quitscht,scheuert oder reibt denn auch was ? Lass doch mal laufen und mach die Haube auf und spitz mal die Ohren 2. - hm, über welche Sicherung die laufen weis ich gerade nicht. Im günstigsten Fall ist nur iene Sicherung defekt ( ist ja komisch wenn beide nicht gehen ). Evtl. wurde mal bei beim ausbau der Türverkleidung nur vergessen den Stecker wieder aufzustecken ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Denn ersten Fall habe ich auch, bei mir ist's der Motor vom Scheibenwischer. Der gibt langsameren Geist auf. Das hört man bei mir aber. ![]() Im 2ten Fall kann ich G3 Variant nur recht geben. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja denn Motor höre ich auch also von den Scheibenwichern... und das mit den Seitenspiegeln.. mhh keine Ahnung... muss ich mich mal noch irgendwie schlaue machen ![]() denn Motor für die Wischer kann mann doch sicherlich austauschen oder ? hat wer ne ungefähre Preislage ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Bei eGay ab 1€ und auf dem Schrott soltle sowas nicht mehr wie 20 oder 30 € kosten .... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also weiß keiner zufällig welche Sicherungen das sind für die Außenspiegel ? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Die Seitenspiegel sind nach meiner Erinngerung über S15 abgesichert, das ist allgemeint eine Sicherung für alle mögliche Zusazuaustattung (Sichert den Potentailverteiler ab). Aber warscheinlicher ist ein Kabelbruch in dem Türfaltbalg, Typisch altersbedingtes Problem. Also mal das Gummi abziehen (Karrosserieseitigi) und die Kabe checken. Zu dem Scheibenwischer gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Motor am sterben oder das Gestänge ist fest. Jedenfalls solltest du das bald tauschen, denn bei Regen sollten die Wischer besser nicht ausfallen. Geändert von .arwn00R (30.09.2012 um 20:43 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@ .arwn00R danke dir , jap der Motor ist schon so gut wie bestellt gibts hier in Forum vlt ne anleitung, wie mann die Abdeckung der Fahrertür entfernt um das Kabel zu checken ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ja iorgendwo hatte ich mal eine gesehen, das erklärt sich aber von selber und man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. N kleinen Schitzschraubendreher und n Kreuzschlitz dann klappt das schon ..... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also ich meinte die kabel zwischen Tür und A-Säule, wo dieser Gummibalg drum herum ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |